Ich bin schockiert, ich benutzte Netscape zwar nicht so oft, aber früher umso mehr und ohne wird sich bestimmt einiges ändern :'(München (mb) – AOL hat mit der Entlassung von 50 Entwicklern ein deutliches Zeichen gesetzt, dass der Netscape-Browser nicht weiterentwickelt wird - zumindest nicht unter diesem Namen. Vom Netscape Communicator wird es entsprechend keine neuere Version als die englische Ausgabe 7.1 geben.
Künftig soll sich eine neugegründete Stiftung um die Fortentwicklung von Mozilla - weitgehend identisch mit der letzten Netscape-Version - kümmern. Hinter der Stiftung steht die Mozilla.org-Gruppe; das Geld kommt zum größten Teil von AOL. Auch einige der entlassenen Entwickler werden wohl bei der Mozilla-Stiftung eine neue Heimat finden.
Dass AOL sich nicht weiter um die Netscape-Entwicklung kümmern würde, war zu erwarten. Letzten Monat hat das Unternehmen bekannt gegeben, künftig Microsofts Internet Explorer einsetzen zu wollen. Allerdings betonte man, den Support für die bisherigen Browser-Versionen sowie das Webportal weiterführen zu wollen.
Quelle: chip.de
AOL stellt Netscape ein :(
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
- theXME
- Blue X Forum Leadership
- Beziehungsstatus: Single
- Blue X Live!: thexme
stimmt schon aber ich hab auch gehört, dass dafür Mozilla unterstützt wird. Quelle: <a href='http://www.pcwelt.de' target='_blank'>www.pcwelt.de</a>
Gruß Stefan
Gruß Stefan