MS-Mitbegründer plant Sci-Fi-Museum
Paul Allen will Geschichte des Genres in Seattle ausstellen | Mischung aus Unterhaltungspark, Museum und Kindertraum
Microsoft-Mitbegründer Paul G. Allen will Seattle zum Mekka des Science-Fiction-Genres machen.
Geht es nach dem Willen von Allen, soll dort für zehn bis 20 Mio. USD eine Art Tempel für Sci-Fi-Fans entstehen, der die gesamte beinahe zweihundertjährige Geschichte des Genres von Mary Shelleys Frankenstein über Fritz Langs Metropolis und George Lucas' Star Wars bis zu The Matrix abdeckt.
Der Arbeitstitel des Projekts ist The Science Fiction Experience, kurz SFX. Ab dem Sommer 2004 soll es für die Besucher das Tor in die Welt der Science-Fiction sein. Das Promotionmaterial verspricht Monster mit Käferaugen und alternative Realitäten.
Vorerst nonprofit
In einem Interview habe Allen gemeint, das Hybrid-Projekt soll als Nonprofit-Einrichtung starten, aber möglicherweise zu einem Geschäft werden. Es werde eine Multimedia-Komponente geben, aber das Projekt soll kein Themenpark a la Disneyland werden.
Geplant sei unter anderem eine Hall of Fame der Sci-Fi-Helden, eine andere Halle soll wie das Innere eines Raumschiffes aussehen. Auch eine Sammlung aller bekannten Spezies oder Kreaturen soll angelegt werden.
Für Beratungen greift Allen auf Autoren wie Ray Bradbury, Octavia Butler, Greg Bear und Arthur C. Clarke zurück. Die Kosten des Projekts trägt der US-Milliardär selbst.
Quelle: fuzo
MoD-Chippy is bäääääck
---@ thexme vergiss nicht zu zahlen lol
MS-Mitbegründer plant Sci-Fi-Museum
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
-
- ..ist hier schon Zuhause
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Februar 2003 12:00
MS-Mitbegründer plant Sci-Fi-Museum
MfG, MoD-Chippy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste