Norwegische Sicherheitsbehörden verschickte Virus

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Norwegische Sicherheitsbehörden verschickte Virus

Ungelesener Beitrag von theXME »

Datatilsynet, so der Name der norwegischen Daten-Aufsichtsbehörde, verschickte am 20. Januar mit dem Sicherheits-Newsletter ein Virus. Etwa 1.700 Abonennten kriegten den FunLove-Virus zugeschickt.

Nach Angaben von Datatilsynet hat FunLove zuvor den E-Mail-Server infiziert. Der Server sei eine Stunde danach vom Provider abgeschaltet worden, zu spät wie sich herausstellte. Ungewöhnlich ist, dass es die Behörde mit der Computer-Sicherheit auch nicht allzu genau nimmt, FunLove ist bereits seit 1999 in Umlauf.

Es ist nicht das erste Mal, dass der FunLove-Virus versehentlich verbreitet wurde. Bereits im Jahr 2001 veröffentlichte Warner Brothers eine DVD, die eine Datei mit dem Virus beinhaltete. Betroffen waren damals auch IT-Riesen wie Dell und Microsoft.

Quelle: chip.de
Wie man lesen kann war es keine Absicht,aber wenn zu mir der Virenverseuchte Newsletter gekommen wäre,hätte ich den mal abbestellt ^^
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen

Ungelesener Beitrag von xxoun »

:-) pech gehabt! Außerdem ist das auch mächtig peinlich! Weil es ja ne Sicherheitsbehörde ist. Eigentlich sollte der Server von denen wenigstens sicher sein.!!!! PEINLICH
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ich hab noch nie enn Virus geschickt bekommen^^
Mein Bruder dieser ***** hat mir mal enn Trojaner draufgespielt als ich nicht da war! *gr*
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Antworten