Serverwechsel V - Small Move

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Serverwechsel V - Small Move

Ungelesener Beitrag von theXME »

In Kürze wird es einen Serverwechsel geben, der aber innerhalb des derzeitigen Anbieters abläuft. Daher ist kein KK-Antrag nötig und Blue X wird währenddessen ohne größere Unterbrechung zu erreichen sein.
Durch den Wechsel steht uns mehr Hardwareleistung, Traffic und Backupspace zur Verfügung und die Anbindung wird sich aufgrund eines anderen Trafficmodus verbessern. Dadurch werden alle Punkte ausgemerzt, die mich derzeit etwas stören.
Technische Details zum neuen Server gibt es auf der "Über BX"-Seite:
http://www.bx-n.de/about.php?subid=2

..aber eine Sache ändert sich auch diesmal nicht:
Der Servername wird unverändert "Fuchs" lauten ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Blue X befindet sich nun bereits auf dem neuen Server. Bis sich die Nameserver aktualisiert haben und Blue X wie gewohnt unter bx-n.de erreichbar ist, werden aber noch einige Stunden vergehen.
Da ich diesmal den manuellen Weg gegangen bin und Apache [2.2.0], PHP [4.4.2] sowie MySQL [4.1.18] selbst kompiliert habe, kann ich natürlich Fehler nicht ausschließen. Sollte etwas nicht wie gewohnt funktionieren, am Besten direkt in diesem Thread melden - Danke.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Die Domain sollte nun generell wieder erreichbar sein. Die Einrichtung des Mailservers genießt derzeit eine eher kleinere Priorität, daher kann es noch einige Zeit dauern, bis dieser wieder eingerichtet worden ist.
Da damit derzeit auch die "Passwort vergessen"-Funktion nicht zu gebrauchen ist, bitte in diesen Fällen direkt eine Mail an mich (theXME@lycos.de) senden.
Antworten