Computer Kauf - Empfehlungen gesucht

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Computer Kauf - Empfehlungen gesucht

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ich habe zwar schon ein System bei Dell zusammengestellt, aber bin mir noch nicht sicher ob ihr vielleicht noch ein paar andere Vorschläge habt ;)

Bei Dell:
P4 2.8 GHZ (PSB)
1024 DDR 400 Ram
ATI Radeon 128
240 GB HD (2x 120 GB, 7200 UPM)
4x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM Laufwerk**
Creative Labs SoundBlaster 5.1 PCI Sound
iEEE 1394 Firewave Karte inkl. Roxio Videowave Softwarepaket
Lexmark X75 All-in-One Drucker / Scanner
WinXP Pro

~2300 EUR

**Würdet ihr mir eher zu einem DVD oder CD-Brenner raten?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen

Ungelesener Beitrag von xxoun »

hi!
Also zuerst mal die Frage, willst du nicht warten, bis die 64Bit Prozessoeren rauskommen??

Des weiteren: Willst du wirklich für einen PC 2300€ ausgeben?

Also ich weiß ja nicht aber ich arbeite mit einem 500Mhz und einem 1000Mhz und ich bin soweit zufrieden. Ich zock zwar privat nicht so viel aber auf Lans bin ich auch und dort hatte ich bisher noch nie Probleme. Also ich würd nicht einen so teuren PC kaufen! P.S. für 2300€ bekommst du ja ein super Laptop. Wenn du aber dringend einen neuen PC brauchst, dann nehm einen billigeren. Aldi oder Lidel PC's sind auch ganz gut. Du kannst sie zwar nicht großartig erweitern aber was willst du denn da alles reinmachen.

2 Fetplatten bekommst du da auch locker rein.
und dann hast du immernoch 2bzw3 PCI frei wen du das Modem nicht benutzt.

Und falls der Platz trotzdem nicht reichen sollte, dann kauf ein neues Gehäuse und einen IDE Contoller und dann kannst du nochmal 4 Festplatten ranhängen!

*Würdet ihr mir eher zu einem DVD oder CD-Brenner raten?
hmmm ich würd jetzt einen Cd-Brenner kaufen und in ca. 6 Monaten wenn die DVD-Brenner Billiger sind diesen. Mit der Geschwindikeit hängen die DVD-Brenner ja auch noch hinterher.

P.S. schau mal hier:

<a href='http://www.pcwelt.de/news/hardware/31514' target='_blank'>http://www.pcwelt.de/news/hardware/31514</a>
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

würd schon mit DVD Brenner kaufen, aufgrund datenmenge welche platz hat (~4,7 gigs)....
vor allem für filmchen und sonstige sicherheitskopien recht praktisch...
einfach dann nen DVD * RW (* : kommt drauf an welcher DVD Brenner es ist + oder - ) Rohling kaufen ... recht praktisch (rewrite)

dvd brenner kommen meiner Meinung nach sicher bald groß raus....
MfG, MoD-Chippy
Antworten