Zelda - The Wind Waker

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Zelda - The Wind Waker

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ist eurer Meinung 'Zelda: The Wind Waker' Top oder ein Flopp geworden? Seit ihr von der Grafik enttäuscht? Dies und mehr zum Thema 'Zelda: The Wind Waker' bitte in diesen Thread.

Ich habe es mir erst heute bei Amazon bestellt, daher kann ich momentan noch nicht viel sagen ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
Ungelesener Beitrag von Duanos »

Meiner Meinung nach TOP!

Naja, ein solches Feeling wie in den N64-Teilen kommt dank des Comic-Stils zwar nicht rüber, aber dank des Umgebungsdesigns und den vielen Details kann man sich trotzdem ganz gut in die Gegend hineinversetzen.

Außerdem beweißt das Game, dass sich das Cel Shading perfekt für Effekt-Darstellung eignet, die Explosionen, Kampfblitze, Feuer- und Wassereffekte sehen einfach super aus und geben den Kämpfen und den Spaziergängen durch die Welt eine, äh, tiefe Tiefe oO

Die Steuerung wurde sehr gut auf den GCN-Controller angepasst, jeder Stick und jeder Buttons werden ausgenutzt, was bei heutigen Action-Adventures auch erforderlich ist.

In den Kämpfenverliert man Dank der Zielerfassung (die man aber nicht einsetzen muss (ich tus, weil wann dann sein Ziel immer vor Augen hat)) im Gekrache und Geblitze der echt geilen Effekte nicht die Übersicht, sondern weiß immer wo der gegner ist.
Und auch ansonsten hat sich die Kampfsteuerung um ein Vielfaches verbessert, es gibt zahlreiche Schwertkampfmoves, die die Kämpfe 1. spektakulär aussehen lassen und 2. nicht os schnell Langeweile aufkommen lassen.

Als Fazit für die Grafik kann man sagen, dass es eben etwas anderes ist, was aber meiner Meinung nach nahezu genausogut zur Zeldaumgebung passt wie der realistische Stil, und die Kämpfe werden dadurch sogar noch detailreicher dargestellt.
Meiner Meinung nach absolut kein Fehlgriff :)

(puh, 1416 Zeichen, benahe n persönlicher Rekord XD)
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Lord_Hedgehog

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Also:

Nintendo hat mit TWW was echt geniales herbeigezaubert. Sie haben damit bewiesen das der Cel Shading Look für viele Effekte(also Feuer, Rauch etc.) gut zu gebrauchen ist. Nebenbei sieht alles schön rund aus, als wäre es echt. Auch die Bewegungsabläufe sind perfekt, ohne irgendwelche Fehler.
Die Steuerung ist genial, alle Aktionen sind recht leicht zu merken und auch einfach auf dem Controller auszuführen.

Außerdm, lässt das spiel einem nach einiger zeit eine gewisse Handlusfreiheit; nicht alle Quests müssen erledigt werden, um in der Story weiterzukommen.

Die Zielerfassung ist sehr praktisch. Einmal um die Gegner in dem Getummel nicht aus den Augen zu verlieren, und einmal, um spezialmoves auszuführen wie ein Salto rückwürts oder eine Sprungattacke.

Zudem ist die Kamera frei schwenkbar, man kan sie komplett um sich selbst herum drehen, raus und reinzoomen , manchmal sogar in die Ego-Perspektive wechseln und in alle richtungen gucken.

Das Spiel ist es echt wert gespielt zu werden!

Puh, das warn auch en ganze Menge Zeichen ^-^
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Antworten