München (chb) – Schummrige Beleuchtung, Blümchentapete und der Türsteher, der den Kunden am Eingang begrüßt. So schaut sie oftmals aus, die Realität in den Rotlichtbezirken der Großstädte. Virtuell kann alles ganz anders sein.
In der Wirtschaftssimulation Rotlicht Tycoon schlüpft der Spieler in der Rolle eines Bordellmanagers. Vom Aufbau der Örtlichkeiten über die Auswahl der Bediensteten bis hin zu den Preisen für die verschiedenen Dienste kann jeder seinen eigenen Lusttempel entwerfen und verwalten.
Ihr Aufstieg im Rotlichtmillieu
Ziel des Spiels ist es natürlich, möglichst viele Männer in das Etablissement zu locken. In sieben Szenarien, vom kleinen Lokal an der Ecke bis hin zum umgebauten Kloster, arbeitet sich der Spieler nach oben. Dabei sollen unter anderem folgende Details dem Spiel die passende Atmosphäre geben:
# 50 verschiedene Charaktere
# verschiedenste Betten, Sitzgruppen und Objekte
# 10 verschiedene Räumlichkeiten
# passende Soundeffekte und Musik
CHIP Online meint:
Die Tycoonwelle scheint nicht abzureißen. Nach den Klassikern Railroad Tycoon und Rollercoaster Tycoon gibt's nun also eine Wirtschaftsimulation für Freudenhäuser. Der Titel Rotlicht Tycoon lässt allerdings mehr erwarten als geboten wird: Die Grafik im Sims-Stil ist veraltet und wird ebenso wie das Spielprinzip schnell langweilig. Da schauen wir uns lieber Moulin Rouge auf DVD an.
Info: <a href='http://www.rondomedia.de' target='_blank'>www.rondomedia.de</a>
Rotlicht Tycoon: Moulin Rouge im Eigenbau
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
Rotlicht Tycoon: Moulin Rouge im Eigenbau
Death Bike 4 Ever
-
- ..ist hier schon Zuhause
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Februar 2003 12:00
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste