Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Dulles (ddp) – Der weltgrößte Internet-Provider AOL will schärfer gegen Versender von Spam-Mails vorgehen. Grund ist das Ergebnis einer Umfrage unter 27 Millionen Mitgliedern, die besonders über die rasant ansteigende Flut von Spam-Mails verärgert sind.
AOL-Chef Jon Miller kündigte neue intelligente Filter an, die schon in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen sollen. Außerdem will AOL auf den amerikanischen Gesetzgeber einwirken, damit der Spam-Versand wirksamer verfolgt und schärfer bestraft wird.
AOL: Spam per Mausklick sperren lassen
Derzeit blockieren die AOL-Filter täglich rund 780 Millionen Spam-Mails, Tendenz steil ansteigend. Die hohe Effizienz der AOL-Filter führt Miller darauf zurück, dass die Mitglieder unerwünschte E-Mails per Mausklick melden können und der Absender sofort in allen zentralen Rechnern blockiert wird.
Auch ich bekomme den gleichen Müllberg an unerwünschten Mails, wie jedes andere AOL-Mitglied, und deshalb melde ich jede unerwünschte Sendung. Nur so schaffen wir uns gemeinsam ein besseres Internet, sagte Miller.
Quelle: chip.de
Mein erster Post hier in den News. Hoffentlich werden die andren auch mal PC News posten