Bill Gates ist um 10 Milliarden Dollar ärmer
Armer Bill: Microsoft-Gründer William H. Gates III hat im letzten Jahr knapp 10 Milliarden Dollar verloren.
München (mg) – Trotz Börsenflaute ist Bill Gates mit einem geschätzten Gesamtvermögen von fast 41 Milliarden Dollar immer noch der reichste Mann der Welt. Nach Angaben des Magazins Forbes hat aber auch der Microsoft-Mitgründer im letzten Jahr einiges an Vermögen eingebüsst und ist im Vergleich zum Jahr 2001 um knapp 10 Milliarden Dollar ärmer.
Auf dem dritten Platz der neusten Forbes-Liste der wohlhabensten Menschen der Welt liegen die deutsche Discounter-Könige Karl und Theo Albrecht mit 25,6 Milliarden Dollar. Trotz guter PC-Verkäufe hatten die Aldi-Brüder geschätzte 1,2 Milliarden Dollar weniger auf dem Konto als im Vorjahr.
Weitere IT-Milliardäre
Microsoft Mitgründer Paul G. Allen mit einem Vermögen von 20,1 Mrd. $ und einem Verlust von 5,1 Mrd. $ im letzten Jahr auf Rang 4.
Oracle Gründer Lawrence Ellison mit einem Vermögen von 16,6 Mrd. $ und einem Verlust von 6,9 Mrd. $ im letzten Jahr auf Rang 5.
Microsoft-Chef Steve Ballmer mit einem Vermögen von 11,1 Mrd. $ und einem Verlust von 3,7 Mrd. $ im letzten Jahr auf Rang 16.
Dell-Chef Michael Dell mit einem Vermögen von 9,8 Mrd. $ und einem Verlust von 1,3 Mrd. $ im letzten Jahr auf Rang 24.
Quelle: Chip(py)
Bill Gates ist um 10 Milliarden Dollar ärmer
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
-
- ..ist hier schon Zuhause
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Februar 2003 12:00
Bill Gates ist um 10 Milliarden Dollar ärmer
MfG, MoD-Chippy
-
- ..ist hier schon Zuhause
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Februar 2003 12:00
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast