Website: Vorschläge, Feedback, ..

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Website: Vorschläge, Feedback, ..

Ungelesener Beitrag von theXME »

Derzeit arbeite ich nach einer sehr großen Pause wiedermal an meiner Website, daraus lässt sich schließen, dass ich jene nun wirklich als private Website deklarieren werde. Es liegt nahe, ein Blog, den ich sowieso für überfällig halte, zu integrieren, daher steht er derzeit ebenfalls auf der ToDo-Liste.
Die Grundstruktur, d.h. der programmiertechnische Aufwand, wiederrum Funktionen, Kommentare etc. steht bereits, ist zwar noch nicht wirklich fertig, viele Bereiche müssen noch angepasst werden, andere gar hinzugefügt (Blog, Gästebuch, Shoutbox), aber die Arbeiten laufen, wenn auch nicht stetig.
Die Versionisierung hat es mir mal wieder ein bisschen angetan, daher werden zukünftig alle Schritte besser protokolliert werden.
Designtechnisch bin ich mir noch nicht ganz im klaren, eigentlich war das bisherige Design eingeplant, ich bin aber auch nicht abgetan, dies ein wenig zu modifizeren. Sollte es dazu kommen, wird die nächste Version höchstwahrscheinlich 3.0 lauten, ansonsten 2.5, aber für den Endbenutzer scheint dies sowieso eher ein abwägiger Aspekt zu sein ;)

Vorschläge und bisheriges Feedback nehme ich wie immer dankend an.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Du hast sie ja jetz schon so oft verändert .... :wink:

un normalerweise kam immer was gutes raus!
Keine Ahnung wie du das hinkriegst ^^ ich würd das au gern so können!
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Stimmt, Änderungen, ob zum Vorteil oder Nachteil mal dahingestellt, gab es sehr oft. Diesmal möchte ich diese Website endlich einmal stehen lassen. Aber natürlich nicht als Visitenkarte, nein, das zieht nicht gerade an, daher wird der Blog denke ich mal ein wenig Interesse wecken.
Keine Ahnung wie du das hinkriegst ^^ ich würd das au gern so können!
Das kannst du, du musst es nur versuchen :) Sobald du angefangen hast, wecken Dinge deine Inspiration, du hast Ideen, setzt sie mit PHP oder anderen Sprachen um und erhältst dadurch ein gewisses Maß an Freude, dass dir weiterhilft, die Sache zu Ende zu bringen.
Natürlich sind da längere Pausen keine Seltenheit, auch zwischendrin ;)

*gerade nach ein paar Wochen wiedermal Lust bekomm* *g* ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

So, letzte Nacht rund 3 Stunden und heute etwa 2 Stunden dran gearbeitet. Bald dürfte das ganze fertig sein ;)
Auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich einen Punkt auf den nächsten Release verschoben habe, der aber nicht im kritischen Bereich liegt *g*
Das Design wurde minimal geändert, ich würde sagen, diesmal ist es ein wenig schwankend - mich selbst lässt es noch ein wenig zweifeln, bin aber schon auf eure Meinung gespannt :D
Mal schauen, auf jeden Fall dürfte es in den nächsten Tagen fertig werden.
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich eventuell doch vorher noch eine Pause machen werde ;)

Habe gerade die Templates-Funktion nochmals verbessert und optimiert, sodass die Templates nun zusammen je nach Möglichkeit gleich am Anfang der Datei geladen werden, um Queries einzusparen. Damit fallen allein beim Standard-Aufbau rund 3 Queries weg ;) Der dafür nötige Arrays-Konstrukt hat sich sicherlich gelohnt, der einstündige Aufwand ebenfalls :)
Als nächstes müssen alle vorherigen Sachen mit der neuen Methode optimiert werden, dürfte sich aber in Grenzen halten. Als nächster Schritt folgt die "templatisierung" hard-gecodeter Sachen, die noch nicht in Templates verfrachtet wurden. Dementsprechend müssen auch noch sämtliche Templatetitel eindeutiger benannt werden. Das GBook/Shoutbox Modul ist zwar schon vorgestern entstanden, werde ich aber zum Teil nochmals überarbeiten müssen. Das Blogs habe ich noch nicht angefangen. Das waren nur ein paar der übrigen Schritte.. ;)
Letztendlich muss also noch viel gemacht werden. Später wird man es am äußeren nicht sehr sehen, doch das Backend (Code) hat sich im Vergleich zu vorherigen Versionen sehr geändert, ich würde eindeutig sagen es ist die größte Änderungen aller Versionen bisher :)
Antworten