RPG <-> Petz: Börse (Feedback)

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
RPG <-> Petz: Börse (Feedback)

Ungelesener Beitrag von theXME »

Intern haben wir es bereits angesprochen. Wir dachten an eine Börse, durch die die Währungen der einzelnen Systeme, das sind das RPG-System und das Petz-System, untereinander getauscht werden können. Wäre eine Börse daher eurer Meinung nach sinvoll?

Geplant wären:
  • RPG: Einheit B$ | Petz: Einheit B€
  • Umtausch B$ <-> B€
  • Kurs wird autom. vielleicht jeden Tag berechnet?
Ich würde mich auf jeden Fall zur Verfügung stellen bei Interesse diese Modifikation zu programmieren ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Also ich würde es ausprobiren... mal sehen wie dat geht ^^
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Hört sich zwar ganz gut an, aber man bekommt doch für jeden Post Geld oder? Also würde es diejenigen bevorteilen, die sich nur auf eine der beiden Währungen und damit Spielsystem beschränken, da diese das Geld von dem System, was sie nicht benutzen zu dem anderen System transferierenkönnen, während andere, die beide System nutzen, in beiden System auchgeld ausgeben, also im Prinzip mit der Hälfte auskommen müssten.

Allerdings ist das momentan auch noch nicht wirklich ernst glaube ich, da ja keines der beiden Systeme exzessiv genutzt wird *G*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.

http://www.rettet-das-internet.de/
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Gut das du diesen Punkt ansprichst, KH2.
Es stellt wirklich eine Benachteiligung einer Benutzerhälfte dar, im Grunde genommen wäre eine Förderung aktiver Spieler beider Systeme eine Lösung, aber jene sollte imho auch nicht zu hoch ausfallen, sonst könnten Benutzer auf die Idee kommen, beispielsweise ein Tier zu erstellen, sich aber nur um das Nötigste zu kümmern, um die Förderung einzusacken.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2

Also wenn eine solche Förderung eingeführt wird, dann muss man wirklich sehr aufpassen, wer diese bekommt ;) Denn sonst macht sich ein RPG-Freak eben auch noch kurz ein Petz, sackt immer gut die Förderung ein und tauscht ie auch noch um. Wenn sein Petz dann gestorben ist macht er sich eben ein neues... Oder er kümmert sich halt doch wein wenig, aber wie du sagtest, nur das nötigste. :)

Vielleicht ließe sich das durch eine Kampfbelohnung regulieren, also einen kleinen Preis, den man immer bekommt, wenn man einen Kampf durchführt (egal, ob man gewinnt oder nicht). Oder man lässt einfach keinen Tausch zwischen den Systemen zu ^_^

theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Eine ganz andere Möglichkeit bestände darin, das Petz-System in das RPG-System, d.h. in das RPG-Geld-System zu integrieren, diese Lösung ist aber weder ausgereift noch offiziell, aber es gibt eine Möglichkeit.
Kampfhotdog2

Das würde aber das Problem nicht lösen, im Gegenteil ees macht es noch leichter all sein Geld für eine der beiden Versionen auszugeben, denn ein Item, dass ich für meinen RPG-Kämpfer kaufe kann ich ja nicht für mein Pet benutzen.
Und eine Kombination der Items ist wohl eher nicht möglich, also das mein Hund mit dem gleichen Schwert kämpfen kann, mit dem vorher noch mein Krieger gekämpft hat ;)
Also ich wäre dafür die Geldsysteme getrennt zu lassen :)
Oder gibt es irgendwelche schwerwiegenden Argumente, warum Transaktionen zwischen den Geldsystemen möglich sein sollten? ;)

theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Von meiner Seite aus eigentlich nicht, durch deine aufgestellten Nachteile komme ich nun auch ins Grübeln ;)
Da die CF-Fam ohnehin ausgelagert wurde, machen zwei Geldsysteme eigentlich nichts mehr aus.
Antworten