Ich hab übrigens gerade mal den Threadtitel editiert, du hast nämlich 02.-04.06.2004 geschrieben, wir haben aber schon Juli
So, hier mal die Aufgaben der Kommission:
- Kontrolle (im Sinne von Unterstützung und Hilfe, damit auch alles gut läuft)
- Antragsprüfung (z.B. bei Antrag auf Steuerbefreiung oder bei Sortimentänderung der Geschäfte wieder die Industriepreise etc.)
- Festlegung der Industriepreise der einzelnen Geschäfte in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsinhaber (Geschäftsinhaber macht Vorschlag)
- Festlegung der Löhne und wiederum Kontrolle/ Verwaltung derselben
- Wenn es um Angelegenheiten eines Kommissionsmitgleids geht, hat dieses natürlich kein Stimmrecht (hatten wir noch nicht festgelegt, fänd ich aber sinnvoll

)
- Schicksalsfaktor (muss ich immer noch was zu sagen

)
- Verwaltung des Staatsaccounts? (also XME kontrolliert ihn natürlich, aber die Kommission entscheidet, was mit dem Geld passiert)
- Ein wichtiger Punkt ist mir noch aufgefallen:
Kontrolle der Wirtschaft im Blue-x
-> Also die Kommission mus darauf achten, dass keine zu große Inflation (oder Deflation oder sonstige Wirtschaftskrisen

) entsteht, wenn es passiert muss sie eingreifen. Eventuell auch regulierung der Kontozinsen (kann man die kleiner als 1 machen?)
SO, ich denke, das war's erstmal.
P.S. Vielleicht könnten wir auch alle 3 Monate (oder so) neue Kommissionwahlen machen, damit vielleichtauch mal andere drankommen (falls sie gewählt werden

) oder auch mal ein Kommissionsmitglied zurücktreten kann.