Blue-X: Wie, .. ?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Blue-X: Wie, .. ?

Ungelesener Beitrag von theXME »

In der letzten Zeit hat sich nicht mehr viel im Blue-X Forum getan, ich sehe zwar immer mal wieder die alten Mitglieder im Forum herumschwirren, aber wirklich viel läuft nicht mehr.

Bevor das Forum nun wirklich am Ende angekommen ist, möchte ich nocheinmal wissen, welche Vorschläge ihr zur Besserung habt, ob dieses Forum nicht schon längst auf den Schrottplatz gehört hätte, wie ihr nocheinmal zu einer Änderung beitragen könntet [...]

Ich kann mich noch an ein Zitat aus einem Beitrag erinnern, der noch aus der guten alten Zeit stammt, als wir 1000 Beiträge in einem Monat schafften: Warum haben wir nicht schon von Anfang an soviel gepostet?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also ich find früher ist es so richtig gut gelaufen, aus meiner Sicht bis zur Umstellung auf die Beta (wovon auch immer). Wir hatten früher so richtig schön viele gute Sachen zum Beispiel das RPG oder das Galgenraten. Da hatten wir auch biel zu tun und gute Gesprächsthemen, aber da das nun alle s weggefallen ist....
Außerdem war alles sehr schön in Deutsch... Das hier jetzt eigentlich alles in englisch ist gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich hielt von Anfang an nicht wirklich viel von der Umstellung aber soi im Nachhinein würde ich sagen es war ein ziemlicher Fehler (natürlich alles nur subjektiv betrachtet)

Was haben wir denn nun vom Beta? Meiner Meinung nach nichts wirklich interessantes.
Und wir mussten viel schönes dafür abgeben.

Nun gut, vieleicht war die Umstellung doch kein Fehler, aber übereilt, viel zu früh. Wenn das neue vollständig fertig ist bin ich gerne damit einverstanden umzusteigen (vor allem wenn wir die ganzen Hacks wiederbekommen können).
Ich habe also nicht genereall etwas gegen die Umstellung, sondern nur dagegen, dass wir die ganzen Hacks eingebüßt haben, wenn wir die wiederbekommen (und dann bitte auch gleich das ganze hier in deutsch)
Unter anderem fehlen nämlich auch die Level usw., die ja schließlich auch ein Anreiz waren etw. zu posten.

Im Prinzip wäre ich also dafür die alten Zustände wiederherzustellen, bis das neue ausgereift ist (oder ist es das schon[so'n mist,ich bin überhaupt nit mehr auf dem laufenden, selbst wenn, trifft der Rest bezüglich Hacks trotzdem zu), wenn das allerdings nicht so leichter geht: Nicht aufgeben, das wird schon wieder! Auf keinen Fall aber das Forum dicht machen oder gravierende Änderungen vornehmen, das macht es (zumindest für mich) nur noch schlimmer. Abwarten, wenn die Hacks und so weiter wieder da sind, dann läuft das schon wieder. Und wenn wir das ganze hier wieder ein wenig auf Vordermann gebracht haben, könnten wir zum Beispiel mal ein schriftliches Rollenspiel organisieren, das ich in einem anderen Forum gesehen habe. Das ließe sich nämlich gut mit dem RPG-Hack kombinieren. Und wenn wir das soweit haben schaffen wir auch mindestens wieder 1000 Posts pro Monat.

MfG hotdog

P.S. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht beleidigt! :)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.

http://www.rettet-das-internet.de/
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Hi,

beleidigt? Ganz im Gegenteil, nun weiß ich endlich woran es liegt :)
Auch aus meiner Sicht war der Umstieg ein bisschen enttäuschend, ich hatte mir mehr davon erwartet.

Ein Rückstieg ist leider nicht mehr möglich, höchstens mit Verlust einiger Threads, und das wollen wir doch auch nicht, oder?

Sollte eine fertige Version des vB3's aber nicht in abzusehender Zeit erscheinen, werde ich natürlich auch über diese Möglichkeit nachdenken.

Aus Fehlern lernt man dazu, wie ich in diesem Fall mal wieder.

ps: Eine Schließung wäre selbst für mich tragisch, denn ohne euch käme ich bestimmt auch nicht mehr aus :)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen

Ungelesener Beitrag von xxoun »

ehrlich gesagt, wär ich auch wieder für eine Wiederherstellung des alten Boards! Seit der neuen Version ist alles total öde hier.

Gruß Stefan
(nie wieder beta :-) )
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Chippy (8:31 PM) :
ich denke auch das es an der umstellung aufs neue board lag, aber es hilft nix wennst jetzt wieder umstellst....
Chippy (8:32 PM) :
ich meine nämlich die leute sind *gegangen* während der umstellung wo das board /die site offline war.... und dann wurde weniger gepostet weil nur selten vorbeigeschaut wird
Chippy (8:32 PM) :
und dann sieht man das nix los is (eben weil alle nicht sooft reinschauen wie früher) und man geht wieder
theXME (8:33 PM) :
Deine Lösungsvorschläge?
Chippy (8:34 PM) :
promotion promotion promotion (= neue user holen).... irgendwas machen das user wirklich anzieht vl wirklich auf ein thema spezialisieren, wobei das auch ein fehler sein kann weil du dadurch user verlierst die sich für das thema nicht interessieren will meinen:
Chippy (8:35 PM) :
wenn du auf manga umstellst verlierst du user die sich dafür nicht interessieren (it interessierte!?)...
wennst auf it umstellst verlierst vl die manga user
theXME (8:35 PM) :
joap.. :(

...
Chippy (8:37 PM) :
daher weiß ich jetzt -noch- nicht wies derzeit aussieht
wenn du zb jetzt umstellen würdest ob du jetzt wirklich viele verlieren würdest oder nur wenige
zu der zeit wo ich das letzte mal on the line war hättest du nicht viele verloren mMn weil nit gerade viel los war
die traurige wahrheit mMn
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2

Naja meine Meinung hast du ja schon, aber ich glaube auch nit, dass es was bringen würde das Board nun einem spezielleen Thema zu verschreiben.
So gut wie alle, die hier sind kennen dieses Forum doch so wie es nun ist , also nicht spezialisiert und eher als Spaß- und Freizeitforum. Und bei eben diesem Forum haben sich doch auch alle angemeldet, nicht bei dem spezialisierten. Also denke ich wir würden eher Verluste machen wenn wir auf etwas ganz bestimmtes umstellen.
Wir haben doch schon Manga UND Computer, warum also nur eins von beiden nehmen?

Und wie gesagt glaube ich ganz stark daran, dass sobald das fertige vb3 da ist und wir unsere Hacks wiederbekommen das Forum schon wieder ganz schnell anlaufen wird! :) *otimistischist*

MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

also ich bezweifle ehrlich gesagt das es an den Hacks lag... wenn ich in einem Forum bin hat es 2 Gründe entweder will ich mich bezüglich etwas a) informieren (== spezielles thema) oder einfach B) quatschen (== kein spezielles thema) ---- foren sind *für gewöhnlich* auch für nichts anderes da...

kein spezielles thema / b:
zum quatschen braucht man aber wirklich keine Hacks oder?
da dass mit dem quatschen aber derzeit nicht so wirklich klappt.........

mMn liegt es daran das dass Forum/die Seite eine *Pause* hatte, da waren die Leute weg und haben nicht mehr sooft (= bei vielen täglich X mal) reingeschaut (zb nur mehr alle paar tage, oder wochen)
niemand wusste themen aufzumachen und die paar die aufgemacht wurden waren öd weil niemand mitgequatscht hat eben weil niemand sooft antwortet
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2

Ich meine auch nicht unbedingt, dass man Hacks bracuht, um sich zu unterhalten, das war vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber durch die Hacks, wie zum Beispiel das RPG oder Userlevel bekommt man eher einen Aneiz zu posten und kommt daher auch häufiger, außerdem wird einem das Forum auch durch andere kleine Verbesserungshacks sympathischer und man kommt häufoger und lieber und wenn man schon mal da ist dauert es auch nicht lange, bis man wieder ein Thema hat.

theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Auf jeden Fall werde ich morgen wieder die Sternen einführen, das hatte ich doch glatt vergessen ;)

edit: Was du kannst heute tun, das verschiebe nicht auf morgen *g*
Kampfhotdog2

Na das ist doch schon mal was! ;-)

Antworten