Apple startet Downloadplattform

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Apple startet Downloadplattform

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Apple startet Downloadplattform
Zunächst für US-Kunden | Musikstücke für 99 Cent | Beliebig brennbar | Begrenzt speicherbar | Dazu neue, dünnere iPods | Jetzt auch mit USB 2.0

Apple hat gestern neue iPod-Player und die schon erwartete eigene Downloadplattform für Musik vorgestellt.

Beim iTunes Music Store sollen Kunden - zunächst nur aus den USA - einzelne Musikstücke zu einem einmaligen Preis von 99 US-Cent zur privaten Nutzung herunterladen und abspeichern können.

Vertreter der US-Musikindustrie, die den Tauschbörsen eine Verletzung des Urheberrechts vorwerfen, begrüßten den Vorstoß. Verbraucher wollen nicht wie Kriminelle behandelt werden und Künstler wollen nicht, dass ihre wertvolle Arbeit gestohlen wird, erklärte Apple-Chef Steve Jobs.

Speichern
Die Stücke kommen im AAC-Format mit 128 Kbit pro Sekunde und dem bereits integrierten DRM-System.

Ohne Verletzung von Urheberrechten ist es Kunden möglich, einen Song beliebig oft für die eigene Nutzung zu brennen. Zudem dürfen sie beliebig auf den iPod und auf bis zu drei Rechner geladen werden

Neue iPods
Zugleich brachte Apple neue Versionen seines Musik-Players iPod heraus, die erweiterte Kapazitäten haben.

Die neuen Geräte sind dünner und leichter als ihre Vorgängermodelle und sollen je nach Ausstattung zwischen 399 und 599 Euro kosten.

Die iPods kommen mit zehn, 15 oder 30 GByte-Festplatten und einer Docking-Station, über die sie mit dem Rechner und auch der Stereoanlage verbunden werden.

Quelle: fuzo
MfG, MoD-Chippy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste