Strato: Einige Kundendatenbanken durch Panne gelöscht
Kunden sollen eigene Backups via Telnet einspielen
Am Abend des 15. April 2003 ist es bei dem Webhoster Strato einmal mehr zu einer größeren Panne gekommen: Aufgrund von Störungen im Betrieb des MySQL-Servers war die Datenbank für einige Zeit nicht erreichbar. Das größere Problem stellt sich für einige von Stratos Premium-Kunden aber erst jetzt dar, denn ihre Datenbanken wurden bei dem Vorfall gelöscht.
Zwar hat Strato nach eigenen Angaben die Wiederherstellung der Datenbanken abgeschlossen, ein Teil der Datenbanken wurde aber nur unvollständig oder gar nicht wiederhergestellt. Strato fordert daher die entsprechenden Kunden auf, die eigene Internetpräsenz auf Vollständigkeit der Datenbank zu überprüfen.
Kunden, deren Datenbanken nur unvollständig oder gar nicht wiederhergestellt wurden, verweist Strato lediglich auf einen allgemeinen FAQ-Eintrag, der beschreibt, wie Kunden via Telnet ihre Datenbanken aus eigenen Backups wiederherstellen können. Allerdings werden bei einer Datenübertragung via Telnet sämtliche Benutzernamen und Kennwörter unverschlüsselt im Klartext übermittelt.
Betroffen sind laut Strato Kunden der Produkte Premium S, M, L sowie NT.
Quelle: golem
Strato: Einige Kundendatenbanken durch Panne gelöscht
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
-
- ..ist hier schon Zuhause
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Februar 2003 12:00
Strato: Einige Kundendatenbanken durch Panne gelöscht
MfG, MoD-Chippy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste