Facebook & Co. - seid ihr süchtig nach sozialen Medien?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Facebook & Co. - seid ihr süchtig nach sozialen Medien?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Vor ein paar Jahren hätte noch niemand erahnen können, dass er eines Tages ein aktives Lebensprotokoll seiner besten Freunde und auch derjenigen, die es mal waren, auf dem Silbertablett serviert bekommen werden würde. Heute ist man vom Leben anderer nur ein Klick entfernt - und schon wird man durch die Pinnwand auf dem Laufenden gehalten. Hat der Kollege schon ne neue Flamme, ist der andere immer noch auf Discotour? Wer neugierig ist, wird hier seine Erfüllung finden. Auf Facebook, Google+ und anderen sozialen Diensten ist man nicht nur Mitglied, nein, man erhält Anteil an den Leben der anderen, ich glaube das ist einer der Punkte, wieso wir ebenfalls unser Leben darüber teilen. Auf Facebook darf sich jeder wie ein kleiner "VIP" fühlen. Ich würde mich selbst auch als leicht süchtig einstufen und verbringe durchaus mehrere Momente pro Tag mit diesen Diensten. Ergeht's euch auch so?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Facebook & Co. - seid ihr süchtig nach sozialen Medien?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Ja Der erste Weg im Internet führt zu Facebook :D
Benutzeravatar
Chiara
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 29
Registriert: 15. Dezember 2010 00:55
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Facebook & Co. - seid ihr süchtig nach sozialen Medien?

Ungelesener Beitrag von Chiara »

Süchtig fühle ich mich nicht mehr, aber leider sind Facebook und Twitter bei mir Kommunikationsmittel um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die weggezogen sind. Da ich selber auch weggezogen bin, betrifft es einfach jeden damaligen lokalen Kontakt. ^^ Manche können leider auch nur noch darüber kommunizieren und telefonieren total ungerne... dann muss man sich halt mit den Direkten Nachrichten bei Twitter begnügen oder den Nachrichten bei Facebook.

Ich selber schreibe bei Facebook nichts über mein Leben, bei Twitter ab und zu mal wirklich unwichtige Dinge. Wenns die letzten schnellen Mittel sind um mit wem noch in Kontakt zu bleiben, nehme ich das halt doch wahr. Ist allemal angenehmer als Briefe zu schreiben, dauert mir einfach zu lange und ist mir zu nervig. Aber selber gebe ich keine Fotos preis oder trage mich bei Events ein. ^^ Sind also wirklich nur fast leere Accounts um mit denen nur im stillen zu kommunizieren.
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Facebook & Co. - seid ihr süchtig nach sozialen Medien?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Wenn ich das auch so könnte wärs nicht schlecht. Habe nun nur noch einen Xing Account, den ich aber sehr selten nutze (alle 3 Monate mal einloggen)
Facebook-Account wird in 4 Tagen vom Server gelöscht. Am 10.12.11 um 7:40 Uhr sind die 14 Tage Löschdauer vorbei ;)
Hab einfach zu viel Zeit da verbraucht :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste