Das Thema Selbstmord ist kein leichtes, trotzdem möchte ich, oder gerade deswegen, darüber diskutieren.
Welche Erfahrungen habt ihr hier eventuell schon gemacht, welche Gedanken schwirren bei euch im Kopf herum?
In gewisser Weise hatten schon viele mit diesem Thema zu tun, vor allem während der Jugendzeit ist heute der Druck und die Angst zu versagen sehr groß. Wenn es dann im wirklichen Leben sowieso nicht richtig klappen mag, stellt sich die rühmliche Frage nach dem Sinn des Lebens. Einige denken in diesen Zeiten an Selbstmord, andere setzen diese Pläne dann leidvoll in die Tat um, scheinbar alleingelassen von der doch so großen Welt. Im meinem engeren Umkreis haben sich schon zwei Menschen versucht umzubringen, glücklicherweise sind beide fehlgeschlagen. Im einen Fall hat es endlich einigen die Augen geöffnet, im anderen genau das Gegenteil bewirkt. Man sollte die Selbstverständlichkeit nie zur Tagesordnung werden lassen.
Selbstmord
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
- Rigo
- Blue X Forum Team
- Beziehungsstatus: Single
Re: Selbstmord
Ja aber so schlimm es auch kommen mag ich will mich selber nicht umbringen. Denn es gibt immer einen Ausweg.
Und der heißt für mich Jesus !
Und der heißt für mich Jesus !