Community Portal

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Community Portal

Ungelesener Beitrag von theXME »

Bisher bestand der Grund für einen Besuch des Blue X Forums meist nur darin, neue Themen abzufragen und ggf. zu antworten.
Dies möchten wir nun grundlegend ändern und direkt euch, das wichtigste Glied im Blue X Forum, einbinden.

Lösung: Community Portal
Deshalb planen wir derzeit ein Community Portal, das sich in Vordergrund drängen wird. Das Forum bleibt wie bisher die zentrale Anlaufstelle für Diskussionen.

Aber wie kann ein solches Community Portal aussehen? Wie könnt ihr euch aktiv daran beteiligen? Bisher sind uns dazu die folgenden Punkte eingefallen und wir hoffen natürlich auf weitere Vorschläge eurerseits.

- Aktuelle Newsmeldungen (in Kategorien (z.B. Games, Anime, ..))
- Erfahrungsberichte

Um das ganze Portal etwas in Schwung kommen zu lassen, suchen wir Personen, die sich anfangs aktiv beteiligen, sei es als Newsposter im Gamesbereich oder auch einfach nur als Vorschlagsgeber ;)

Wichtig: das Ganze befindet sich derzeit noch in der Planung, aber wir hoffen schon jetzt auf euer Engagement.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ich mach mit^^

Bin gern bereit News zu schreiben und wie wirs schonma angefangen hatten reviews zu schreiben zu games, was mir dick spaß macht.

Nur bräuchten wir ein paar leute dazu und ne menge Werbung!

Dann hau ma rein!
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Ich werde hoffentlich schon morgen genügend Zeit haben, damit anzufangen.
Das Portal wird voraussichtlich auf der Portalsoftware Joomla (vielen früher bekannt unter Mambo, Joomla ist eine Abspaltung Mambos) basieren. Damit das ganze recht schnell online steht, werde ich das Grunddesign lediglich ein wenig an das Forum-Style anpassen, später habe ich sicherlich noch genügend Zeit dazu, für beide ein komplett neues Style zu erstellen.

@Lord_Hedgehog: Vielen Dank für deine Beteiligung, würdest du dich auch dazu bereit erklären, Spielenews zu posten?

Diesesmal wird das Portal mehr als nur ein Portal werden, denn das Ziel ist nicht eine fest strukturierte Redakteurmannschaft, sondern ein Portal, an dem alle teilnehmen können.
Um das ganze ins Rollen zu bringen, brauchen wir wie gesagt noch ein paar weitere Personen, die von vorne rein mitmachen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Heute Mittag hatte ich genügend Zeit, Joomla einzurichten. Das Design und die Kategorien standen bereits, aber ich habe gesehen, dass das ganze in einigen Punkten etwas verwirrend ist. Aber um euch schonmal einen Blick zu gewähren, ist das Portal bereits unter bx-n.de/community verfügbar.
Sobald es Interesse finden sollte, wird es natürlich etwas vorgehobener präsentiert werden und eventuell auch als "Startseite" dienen.
Lord_Hedgehog

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ich habs scho probiert was zu schreiben aber es funzt irgendwie nicht.
Hab alles eingegeben und kommt nix :(
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership

Hi,
musste deinen Beitrag lediglich noch freischalten, ist gerade geschehen.
Vielen Dank ;)
Antworten