Ausfall 06. Mai 2005
- theXME
- Blue X Forum Leadership
- Beziehungsstatus: Single
- Blue X Live!: thexme
Aus bislang noch nicht vollständig geklärten Gründen war Server 'Fuchs' für mehrere Stunden offline.
Weitere Informationen folgen asap.
Weitere Informationen folgen asap.
- Yumio
- ..ist hier angekommen
isset net mitlerweile normal dat der server für ne weile net funzt.. oO"
[ externes Bild ]
<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
- theXME
In letzter Zeit scheinen wir wirklich kein großes Glück zu haben. Durch die Strombedingten Ausfälle in diesem Jahr (insgesamt ~ 18 Stunden) und diversen technischen Problemen (Router & Switch defekt) kommt bisher leider eine große Ausfallzeit zustande. Zumindest einige der Probleme werden in nächster Zeit behoben werden können (z.B. durch eine redundante Anbindung des Anbieters).
Andere wie Defekte bleiben natürlich immer ein Risiko, da hierdurch bei unserem derzeitigen Anbieter u.U. höhere Ausfallzeiten als bei größeren Hostern entstehen.
Andere wie Defekte bleiben natürlich immer ein Risiko, da hierdurch bei unserem derzeitigen Anbieter u.U. höhere Ausfallzeiten als bei größeren Hostern entstehen.
also ich weiß nicht aber ich find solche ausfälle nicht sooooo schlimm, solange sie sich in grenzen halten! und soweit ich weiß sichert ngz lauf agb 95% zu. d.h. auf 365 tage bezogen darf der server wenn ich das jetzt im kopf schnell überschlage ca. 18 tage down sein! und das wenns ganz hart kommt sogar am stück! wenn ich mich irren sollte, dann korrieriert mich!
gruss stefan
gruss stefan
- theXME
Yup, vollkommen richtig. Sollte es aber wirklich irgendwann zu einem 18-Tägigen Ausfall kommen, wären sehr viele Kunden ganz schnell weg 
Im Gegenzug ist NGZ ein sehr günstiger Hoster und bietet im Gegensatz zu den größeren Hostern wie 1&1 oder Strato auch schnellen Support und viele Upgradeoptionen. Während die größeren auf ihren Standardangeboten ohne jedigliche Upgrades beruhen, ist es bei NGZ jederzeit möglich, den Arbeitsspeicher, den Traffic oder andere Sachen kostengünstig aufzustocken. Dafür schätze ich NGZ doch sehr
In dieser Anbetracht wäre unser derzeitiger Server zu diesem monatlichen Preis sicherlich nicht anderswo zu haben gewesen.

Im Gegenzug ist NGZ ein sehr günstiger Hoster und bietet im Gegensatz zu den größeren Hostern wie 1&1 oder Strato auch schnellen Support und viele Upgradeoptionen. Während die größeren auf ihren Standardangeboten ohne jedigliche Upgrades beruhen, ist es bei NGZ jederzeit möglich, den Arbeitsspeicher, den Traffic oder andere Sachen kostengünstig aufzustocken. Dafür schätze ich NGZ doch sehr

In dieser Anbetracht wäre unser derzeitiger Server zu diesem monatlichen Preis sicherlich nicht anderswo zu haben gewesen.