vB2, vB3

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

vB2, vB3

Ungelesener Beitrag von theXME »

Hm, könnt ihr euch auch noch an die Zeiten des vBulletin 2 erinnern? Das waren Zeiten.. *hehe* :)
Eigentlich waren wir ja gerade mal 6 Monate mit vB2 bedient, als dann vB3 Beta kam..
Und im Vergleich - welche Version gefällt euch nun besser?
Ich kann mich noch an das Schicke am vB2 erinnern, einzigartig. Den Touch des vB2's hat das 3er leider nicht mehr ganz (meine Meinung ;)).
Trotzdem strotzt das vB3 nur so an Funktionen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

also mir gefällt mitleweile eigentlich beides oO
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also wenn ich an die Umstellung zurückdenke graut'S mir immer noch, aber jetzt ist es doch sehr schön geworden! :) Ich weiß auch gar keine Unterschiede mehr, bis auf Unterschiedliche Hacks
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Irgendwie gefiel mir die gesamte Darstellung des 2ers besser.. eben dieser Touch *g* Auch die Hacks fand ich schöner unso Oo
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ich hab die vB3-Beta mitbekommen Oo (gabs sowas?)

Ich find sie ja beide schön nur mich nervt das man in den Foren immer auf Show posts:Las week klicken muss damit ich was seh << (naja ich hab immo eh ka vom Forum *durchsuchen geh*)
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

<a href='http://www.bx-network.de/profile.php?do=editoptions' target='_blank'>http://www.bx-network.de/profile.php?do=editoptions</a>
-> Unter Anzeige von Themen >> Maximales Alter angezeigter Themen 'Alle Themen anzeigen' wählen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

*einfach nochmal seine Meinung abgeben muss* ^^
In letzter Zeit habe ich vergleichsweise (ja, die Sucht ist noch da *gg*) das neue Invisionboard 2.0, das ebenso kostenpflichtig wurde, die aktuelle WBB-Version 2.3 sowie diverse andere Foren angeschaut. Im Vergleich haben jene zwar aufgeholt, gar einige Features vom vB3 geklaut (natürlich haben Sie auch neue, die das vB3 nicht hat), aber das vB3 hat dennoch im Funktionsumfang noch die Nase vorn. Natürlich habe ich auch das phpBB betrachtet, das imho in der Standardversion zwar derzeit noch ein bisschen wenig bietet, aber ebenso eine wirklich umfangreiche Hackcommunity besitzt mit Hacks, die wir z.T. in diesem Forum am Laufen haben - nur ist dort die Software eben kostenlos. Das bestätigt das Prinzip, dass auch kostenlose Software sehr erfolgreich sein kann.
Dennoch ist das vB3 meiner Meinung nach immer ein Highlight, dazu trägt sicherlich auch die große Community bei.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

also mir hat das vB2 besser gefallen. vB3 hat zwar viele neue Features aber für den Preis könnte man (meiner Meinung nach) mehr erwarten.

p.s. mein favorit: phpbb

gruss stefan
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

vB3 hat zwar viele neue Features aber für den Preis könnte man (meiner Meinung nach) mehr erwarten.
Das vBulletin 3 bietet einige Features, die andere Foren nicht bieten. Kennst du beispielsweise schon bezahlte Foren (Pay Pal, ..) - bietet sonst nur das Invisionboard 2, RSS-Feeds und die umfangreichen Optionen bei den Styles & Templates?
Bei anderer Forensoftware ist es dagegen noch recht mühsam.
Ich kann nur eins sagen: Es macht sehr großen Spaß, im Admin Kontrollzentrum des vB3 zu arbeiten ;)
p.s. mein favorit: phpbb
Me, too ;)
Zwar hat das phpBB 2.0.x eine etwas dürftige Stylekonfiguration, bietet aber viele Modifikationen und vor allem - mir mit am wichtigsten - eine große Community.
Ein Blick auf die (wenn auch lange auf sich wartende) kommende phpBB 2.2 zeigt jedoch im Gegensatz zum vBulletin 3 auch Überraschungen. So habe ich Regeln bei der PN-Box bei noch keiner anderen Forensoftware gesehen, very nice ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste