Weekend (05. + 06.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ich sagte, es gibt PNs, sollte heißen, es gibt DIE MÖGLICHKEIT PNs zu schreiben, wie MoD-Chippy sagte, soll heißen, du musst nicht alles hier im FOrum fragen/sagen/erzählen, wenn du was privates von mir möchtest schreib ne PN(Private NAchricht, darum heißt die so! ;) )


Ichg glaube ich schreibe schon wieder zu viel zu den Löhnen! :D
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie man die verschickt *schäm* Heißt ich kann die nicht verschicken, obwohl ich habe es schon mal hin bekommen aber ich habe vergessen wie!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

klick auf den nickname desjenigen (in einem thread beispielsweise) und dann kommt ein kontextmenü wo steht eine private nachricht an [nickname] schicken
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also Löhne:
ICh hatte ja über geschäftskapital- und aktivitätsabhängiege Löhne nachgedacht und es in etwa so modifiziert (und dabei auch den SInn der Geschäftkonten wiedergefunden! (*freu*):
Je mehr Auswahl (oder auch manchmal Waren auf Vorrat) jemand in seinem Geschäft hat, desto mehr verdient er.
Außerdem kommt zu dem normalen Lohn noch der Gewinn, der aber einzeln gehandhabt werden sollte. (warum weiter unten).
Wie gesagt, der Lohn basiert auf der Auswahl an Waren (also dem KApital, dass im Geschäft steckt) und der Aktivität.
Wie viel die Einzelnen dann tatsächlich bekommen entscheidet mal wieder die Kommission(wobei diejenigen Kommissionsmitglieder, die ein Geschäft haben natürlich über ihren Lohn nicht mitbestimmen dürfen! ).

Folgendes nun zur Tegulierung, damit niemand zu Reich wird und sein ganzes Geld ins Geschäft pumpt o.ä.:
-Jeder der ein Geschäft aufmacht erhält ein (kleines) Startkapital 5.000B$ ?), dass er durch eigenes Geld austocken kann, bis zu einem festgelegten Höchstbetrag (20.000 B$). Mit diesem Geld muss er sein Geschäft betreiben, also Waren einkaufen, eventuelle sonstige Kosten bezahlen etc.
- <span style='color:DarkRed'>Wichtig: Niemand kann nachdem er sein Startkapital festgelegt hat und sein Geschäft eröffnet hat noch privates Geld hinterher schießen sondern muss MIT DIESEM GELD wirtschaften.</span>
- Nun zur Besonderheit der GEwinne und Löhne: Gewinne die ein GEschäft macht KANN der Besitzer erhalten, er kann sie aber auch wieder in das Geschäft investieren, also dem Geschäftskapital hinzufügen (bzw. dort lassen, denn die Gewinne sind ja erst noch auf dem GEschäftskonto)
Dazu ist es aber wichtig, dass man einen genauen Nachweis hat, wer wieviel Gewinn gemacht hat, deshalb sollte immer irgendwo stehen, wer wieviel wofür bezahlt hat. Also bitte keine Geschäfte per PN.
- Wer dennoch Geld auf sein GEschäftskonto überweist kann bestraft werden. (Es sollte bei der Lohnberechnung der GEwinn nachgeprüft werden)
- Also, Gewinne werden generell am Ende des Monatsersteinmal ausgezahlt, wenn derjenige sich nicht meldet und sagt, dass alle Gewinne oder ein Teil auf dem Konto bleiben soll.
-Bei Löhnen ist es anders, diese werden auf jeden Fall bezahlt und können auch nicht ins Geschäft einbezahlt werden.

Nun gibt es da noch etwas: Die Geschäftskonten bringen ja auch Zinsen und zwar ziemlich viel, das ist aber eigentlich ja nicht Sinn der Sache, daher würde ich monatliche Unterhaltskosten von 20xKontozinssatz(momenat 1% also 20 %) des letztmonatlichen Geschäftskapitals vorschlagen. Des letztmonatlichen, damit die neuen Gewinne nicht miteinberechnet werden, die ja eventuell ausgezahlt werden.
Das 20% nicht zuviel sind sieht man an einer einfachen ( :D ) Rechnung:
Es gibt täglich 1% Zinsen, ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage, wenn man nun von 100B$ Kapital ausgeht kommt man zu folgendem: 100x1,01^30 sind ungefähr 135 B$, die man am Ende des Monats durch Zins und Zinseszins bekommt. 20% von 135 B$ sind 27, 135-27=108, man hat dann also noch 8 B$ mehr, als vorher. Ich wollte es nicht wieder genau auf 100 bringen (das wären etwa 25%) da man ja nicht alles dieses Kapital auch auf dem Konto hat, sondern in Waren investiert hat, für die man ja keine Zinsen bekommt.
Eventuell kann man auch nur 15% nehmen, wenn wir feststellen, dass das zu viel ist, ich denke aber nicht weniger, denn man bekommt ja auch noch die Zinsen des Gewinns den man macht. Außerdem bleibt ja etwas übrig.
Aber was für einen Wert man dafür nimmt muss man sehen...

Achja, es gibt zwei verschiedene Definitionen von Gewinn:
1. Differenz zwischen Industriepreis und Verkaufspreis der Verkauften Waren.
2. Version: Diffenrenz zwischen letztmonatlichem Kontostand und dem jetztigem Kontostand. Diese Version finde ich eigentlich besser, denn:
-man kann gleich wieder investieren, muss nicht darauf warten, bis man entscheiden kann ob man den Gewinn nun ausgezahlt haben möchte oder nicht. Investition wird dann automatisch vom Gewinn abgezogen.
-Man kann mehr Geld aus seiner Firma rausholen, indem man das Geld aus Verkäufen nicht mehr investiert, sondern auf dem Konto lässt -> Ermöglkicht Schlussverkäufe zur Schließung eines Geschäfts.

Achja, wenn mans ein Geschäft schließt, würde ich vorschlagen:
1. nur zum Ende des Monats, also nachdem alle Kosten, wie Steuern, Unterhalt etc. gezahlt wurden und das Geld auf dem Konto ausgezahlt wurde.
2. danach kauft der Staatsaccount das Geschäft für 90% des Industriepreises der Waren auf. -> Das fördert wieder schlussverkäufe bei Schließungen, da man so eventuell noch mehr Geld rausholen kann.



So, das war's erstmal wieder
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

tust du das weil dir fad ist, oder damit uns nicht fad wird? .... aaaaaaaaaaaaaaaaah ggg *les*
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Also ich glaube er macht es um uns zu ärgern der gemeine Sack! tschuldige KHD2
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

also eigentlich, damit wir das ma fertig kriegen, aber natürlich auch, weil's so'n Spaß macht, dich zu schocken :D
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

<!--QuoteBegin-Kampfhotdog2+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kampfhotdog2)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
- <span style='color:DarkRed'>Wichtig: Niemand kann nachdem er sein Startkapital festgelegt hat und sein Geschäft eröffnet hat noch privates Geld hinterher schießen sondern muss MIT DIESEM GELD wirtschaften.</span>

Nun gibt es da noch etwas: Die Geschäftskonten bringen ja auch Zinsen und zwar ziemlich viel,  das ist aber eigentlich ja nicht Sinn der Sache, daher würde ich monatliche Unterhaltskosten von 20xKontozinssatz(momenat 1% also 20 %) des letztmonatlichen Geschäftskapitals vorschlagen. Des letztmonatlichen, damit die neuen Gewinne nicht miteinberechnet werden, die ja eventuell ausgezahlt werden.  
Das 20% nicht zuviel sind sieht man an einer einfachen ( :D ) Rechnung:
Es gibt täglich 1% Zinsen, ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage, wenn man nun von 100B$ Kapital ausgeht kommt man zu folgendem: 100x1,01^30 sind ungefähr 135 B$, die man am Ende des Monats durch Zins und Zinseszins bekommt. 20% von 135 B$  sind 27, 135-27=108, man hat dann also noch 8 B$ mehr, als vorher. Ich wollte es nicht wieder genau auf 100 bringen (das wären etwa 25%) da man ja nicht alles dieses Kapital auch auf dem Konto hat, sondern in Waren investiert hat, für die man ja keine Zinsen bekommt.  
Eventuell kann man auch nur 15% nehmen, wenn wir feststellen, dass das zu viel ist, ich denke aber nicht weniger, denn man bekommt ja auch noch die Zinsen des Gewinns den man macht. Außerdem bleibt ja etwas übrig.  
Aber was für einen Wert man dafür nimmt muss man sehen...

Achja, es gibt zwei verschiedene Definitionen von Gewinn:
1. Differenz zwischen Industriepreis und Verkaufspreis der Verkauften Waren.
2. Version: Diffenrenz zwischen letztmonatlichem Kontostand und dem jetztigem Kontostand. Diese Version finde ich eigentlich besser, denn:
-man kann gleich wieder investieren, muss nicht darauf warten, bis man entscheiden kann ob man den Gewinn nun ausgezahlt haben möchte oder nicht. Investition wird dann automatisch vom Gewinn abgezogen.
-Man kann mehr Geld aus seiner Firma rausholen, indem man das Geld aus Verkäufen nicht mehr investiert, sondern auf dem Konto lässt -> Ermöglkicht Schlussverkäufe zur Schließung eines Geschäfts.

Achja, wenn mans ein Geschäft schließt, würde ich vorschlagen:
1. nur zum Ende des Monats, also nachdem alle Kosten, wie Steuern, Unterhalt etc. gezahlt wurden und das Geld auf dem Konto ausgezahlt wurde.
2. danach kauft der Staatsaccount das Geschäft für 90% des Industriepreises der Waren auf. -> Das fördert wieder schlussverkäufe bei Schließungen, da man so eventuell noch mehr Geld rausholen kann.



So, das war's erstmal wieder[/quote]

Nun zu deinen Vorschlägen: Ich finde schon, das man immer Geld vom Privat aufs Geschäftskonto überweisen können sollte! GRUND: So ist man nicht soofort Pleite wenn mal bei einem nicht gekauft wird! Ich kann zum Beispiel nicht jeden Monat ein neues Auto oder so an euich verkaufen! Da würden wir ja allle bei Pleite gehen! Bis auf mir! Deswegen finde ich man sollte immer Geld vom Privatkonto aufs Geschäftkonto überweisen könne.
Zum 2. Ich denke nicht das wir 20 % nehmen sollten! Das sind zuviel! Auch 15 % so denke ich sind noch zuviel! Ich bin für 10%
3. Man sollte sein Geschäft jeder Zeit schließen können! Das finde ich besser!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Wenn sein Geschäft jederzeit schließen will muss man aber die noch uastehenden Kosten erst bezahlen! Außerdem soll das verhindern, dass man jede Woche ein neues Geschäft aufmacht.




Man geht schon nicht so leicht pleite, denn wie gesagt, man bekommt ja die Zinsen! Und wenn 15% zu viel ist können wir's ja ändern, meinet wegen können wir auch erstmal mit 10% anfangen, 15% fänd ich aber besser.
Außerdem muss man ja sein Geschäft nicht zumachen, wenn man kein geld mehr auf dem Konto hat.
Ich hab mir gedacht, dass wenn man mehr zahlen müsste als man auf dem Geschäftskonto hat, man einfach das nachzahlt, sobald man wieder Geld hat, z.B. durch einen Verkauf.
Außerdem kann man ja bei der Kommission einen Antrag auf Steuerelass stellen und vielleicht auch einen auf Unterhaltserlass (z.B., wenn man während des entsprechenden Monats zu keinem Zeitpunkt mehr als X B$ auf dem Konto hatte.)




Achja, ich hab noch vergessen die Regeln für Geschäftsaccounts dazuzuschreiben, die ich für sinnvoll halte.
- Geschäftsaccounts dürfen nicht posten, umn kein zusätzliches Geld aufs Konto zu bekommen, Posts in den Geschäften, werden von den Usern gemacht.
-die anderen hab ich vergessen *g*



<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>EDIT</span> (für W-Fan :P ): Achja, Warum kein Geld auf Geschäftsaccounts überweisen: Dann werden die Geschäfte zu schnell zu goß, vor allem bei denen die viel posten, und die kriegen dann aj auch dadurch mehr lohn -> können noch mehr aufs Geschäftskonto überweisen.
Außerdem wenn man nichts überweisen kann, nmuss man auch was dafür tun, damit man was davon bekommt und es ist gerechter, auch für die die nicht so viel Zeit zum posten haben.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

wollte vorhin auch schon schreiben:

also ich bin auch dafür das man geld vom privaten aufs geschäft überweisen können sollte... ist auch im realen geschäftsleben sehr !!! üblich...

natürlich auch umgekehrt vom GK aufs Private... dafür find ich ist es da


mehr später... wieder afk
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Also soll ich mir für meinGeschäft einen extra Namen geben oder wie? Aber dann würde ich sagen das ich die Geschäfte also wenn ich ein Auto verkaufe mit meinem 2. Nick mache! Wenn ich es richtig verstanden habe!
@ the XME ich habe was für dich im Petz Forum unter Kämpfe 2 geschrieben! Schau es dir mal an!!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Zu Geld auf's GEschöäftskonto überweisen hab ich nochmal editiert oben, falls ihr'a slo noch nicht gelesen habt, dann guckt mal und liefert mir Argumente, warum das nicht schlimm ist, oder was man sonst dagegen machen kann, dass sich der Gewinn immer weiter aufschaukelt je mehr Geld man hat.


Achja, uich wollte noch vorschlagen, das man in einem Monat keinen Lohn bekoimmt, wenn man nicht wenigstens einen Beitrag in seinem Geschäft geschrieben hat oder sonst was für's Geschäft getan hat.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ich bin viel zu faul deinen Monsterbeitrag nochmal zu lesen! Also sag was du editiert hast!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ich werde heute Abend meinen Kommentar zu deinen Beiträgen posten.
Muss es mir dann wahrscheinlich nochmal durchlesen, irgendwie auf Dauer wirklich viel.. *g*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Fauzler SAck! :D Steht unten am Ende des Beitrag und es steht groß EDIT: davor...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste