Partytime (01.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

*tür für tha killar aufmach und ihm beim rausgehen einen spezial cocktail mit auf den weg geb*
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

natürlich fließt in der Realität auch eigenes Geld in die Firma, aber so könnte man erkennen, wie viel vom eigenen Geld in der Firma steckt und sieht eine klare Grenze, das passiert mit der Firma, das mit dem eigenen Geld. Wenn man dass alles vom eigenen Konto aus macht blickt zumindest niemand anders außer einem selbst (wenn überhaupt) durch, wie da was passiert.



Und natürlich ist das jetztige System auch nicht einfach, aber mir noch zu simple, oder eher, zu unrealistisch, weil auch die Effekte, die ich mir vorgestellt habe teilweise zwar umgesetzt wurden, aber nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe, wodurch der Effekt zwar da ist, es in meinen Augen aber eher unrealistischer wird.
Das soll jetzt keine Beschwerde o.ä. sein, wollt's nur mal erklären, und ich find's meist ja auch gut, wie's dann gelöst wird, nur hätte ich es halt anders gemacht.



AChja und an einen Kreislauf hatte ich nie gedacht, da das für uns ja keinen Sinn macht, wenn wir genausoviel zahlen müssen, wie wir bekommen, sondern wir möchten doch auch etwas daran verdienen. Deswegen wollte ich eben dieses offene Glied zur freien Interpretation nutzen und am besten mehrere GLieder einbauen, sodass von vor dem Anfang mehr Geld reinkommt (Löhne etc) als hinten wieder rausgeht (Steuern, Warenkosten usw.)

Eben dieses offene Glied ist ja das, was ich genauer klären möchte und dem ich eine Funktion zuweisen will.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ich möchte es eben auch ein wenig reeller... aber ganz real lässt es sich derzeit - noch - nicht spielen (zu wenig leute etc etc)

wie wärs wenn das offene glied einfach die industrie bzw der hersteller wäre, und der lieferant oder wer auch immer das geld statt der industrie entweder an einen leeren account, spendenkonto für obdachlose ggg, oder dem armen arbeitsamt überweist...
oder einfach mir überweist :)
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Zum Kreislauf: eine gleichmäßige Verteilung von Ein-/Ausgaben habe ich nicht gemeint, vielmehr nur ein Kreislauf, indem jeder Ein- und Ausgaben hat ;)
Zur Realität: Sicherlich ist es Realitätsnäher, wenn dafür eigene Accounts erstellt werden, aber eben auch umständlicher - wie ich zumindest finde. Mir würde beispielsweise ein einfacheres System per eigenem Account reichen.
Wie stellst du dir dein System im genaueren vor? Würde mich interessieren? :)

Edit: Zum leeren Glied: Dort halte ich an meiner Idee fest, weniger Steuern wären hier imo eine gute Möglichkeit.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

mal wieder eine:

:drink: *LOKALRUNDE* :drink:

bitte thexme das nochmal erklären:
Zur Realität: Sicherlich ist es Realitätsnäher, wenn dafür eigene Accounts erstellt werden, aber eben auch umständlicher - wie ich zumindest finde. Mir würde beispielsweise ein einfacheres System per eigenem Account reichen.
einerseits sind mehrere accounts umständlicher, andererseits per eigenem account einfacher?
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ja, so in der Art hatte ich mir das ja auch vorgestellt, dass das offene Glied die Industrie ist, von der wir die ganzen Sachen bekommen und der wir die entsprechenden Preise (die wir uns überlegen müssen zahlen) Außerdem könnte man da eine Art Steuerloch einbauen.

Und am Ende der Kette sind halt wir, die wir davon gewinn machen, denn wir ,allerdings doch nur teilweise, wieder bei den anderen Geschäften verprassen oder für die Petz benutzen, oder im Laden was zu kaufen, oder um unser Geschäft auszubauen und noch mehr gewinn zu machen... :hat3 :hat3 :hat3



Und mir ist auch klar, dass man es nie ganz real spielen kann, aber deshalb wollte ich gerne viel virtuell machen, also dass es noch viele andere leute gibt die aktien laufen (um mal die Börse zu nehmen), weil sonst die kurse nämlich viel zu stark schwanken würden...
oder dass es eine Industrie guibt, vcon der wir sachen bekommen und die wir bezahlen müssen und dass es bei einigen Geschäfftsarten auch noch andere Kunden gibt, denn soinst hat irgendwann jeder'n auto und w-fan geht pleite. ;)

Nur müssen wir die regeln für den virtuellen teil halt genauer festlegen.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

naja ich will auch mal n neues auto... und dann könnt ja er auch gleich die werkstatt etc machen
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Die Indudstrie-Idee ist wirklich nicht schlecht, meine Mittelweglösung wäre:
Wenn es für einen Laden einen Lieferer gibt, so muss er diesen beanspruchen. Gibt es keinen, so wendet er sich an die Industrie.
Somit bleibt der Zusammenhang bei bestehenden Lieferern <-> Ladenbesitzern erhalten.
z.B. Getränkemarkt - beliefert -> Kneipe
Industrie -> Kino
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ja, so stelkl ich mir das auch etwa vor, genaueres dann morgen, den ich muss jetzt ins Bett, mein Vater steht schon hinter mir! ^^

Gute NAcht noch.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

ok, gute Nacht ;)
Endlich eine bevorstehende Einigung ^^
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

und wer oder was ist jetzt industrie?
MfG, MoD-Chippy
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Okay dann machen wir jetzt dann wohl sperrstunde... wegen einem - bereits besoffenem ggg - Gast, möcht ich das Lokal nicht offen halten :)
*Euch zur Tür begleite* bis morgen äääh heute
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Werden wir morgen weiterbesprechend, irgendwie hab ich jetzt auch nicht mehr richtig Lust dazu *g*

Aber wir sind ja jetzt die einzigen, wenn ich schonmal Alkohol drinke, darfs etwas hotteres sein :D
;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Okay dann bis morgen :) hey ich find für den ersten tag lief die kneipe gar nicht schlecht :) dafür das sie ganz verstaubt war.... 3 seiten innerhalb von n paar stunden...
*tür zu sperr... keinen prost und post mehr erlaub*
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Letzter Post: War nett, dass du so spendabel warst ;) thx nochmals und bis morgen in deinem Thread :D
Kleine Idee: Wie wärs, wenn es für jeden Abend einen eigenen Thread, also ein neues mal, gäbe? Mit Datum im Threadtitel :D
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste