Paycheck - Die Abrechnung

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause

Paycheck - Die Abrechnung

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Genre: Sci-Fi / Thriller Regie: John Woo
Darsteller: Ben Affleck, Aaron Eckhart, Uma Thurman

Original Titel: Paycheck
Deutscher Titel: Paycheck - Die Abrechnung

Land: USA
Jahr: 2003

Kinostart: 22.01.04

Inhalt:
Und er weiß genau, auf was er sich dabei einlässt. Denn die Bezahlung ist hoch: 4,4 Mio. Dollar! Einzige Bedingung: Alle Erinnerungen werden nach Beendigung der Projekte aus dem Gedächtnis gelöscht. Doch statt des Geldes erwartet ihn nur ein Umschlag mit sieben scheinbar wertlosen Dingen. Mit Rachel (Uma Thurman) beginnt ein lebensgefährliches Verwirrspiel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ...
Science-Fiction at it's best - meisterhaft umgesetzt von Erfolgsregisseur John Woo (Mission Impossible 2). Die Vorlage stammt von Kultautor Philip K. Dick, der Hollywood zu Blockbustern wie Blade Runner oder Minority Report inspirierte.

Chris Barsanti vom Film Threat schreibt: Quite honestly, if this had been a more violent film, it wouldn’t have been nearly as much fun . 70%

Stephen Hunter von der Washington Post schreibt: Represents such a professional nadir for each of its principals that you wish better for them in the new year . 20%

Quellen: Metacritic; MovieInfos

Offizielle Filmseite: <a href='http://movies.uip.de/paycheck/' target='_blank'>http://movies.uip.de/paycheck/</a>

Anmerkungen meinerseits:
Also viele Leute waren ja schon nicht begeistert weil Ben Affleck mitspielt, aber da ich weniger wegen Schauspieler ins Kino geh sondern wegen den Filmen ließ ich mich nicht davon abhalten mir den Film trotzdem anzusehen... (gesehen am 26.01.2004)

Nun zum Film... Meiner Meinung nach hatte er etwas viel von Minority Report...
Natürlich hat die Geschichte wenig mit der Realität zu tun (SciFi halt ;) ), aber da ich persönlich auf futuristische Moviez steh', find' ich ihn gar nicht mal so schlecht.

Da ich denen die Spannung nicht nehmen will die den Film noch nicht gesehen hab will ich jetzt mal nicht zu viel spoilern... aber ihr könnt ja mal posten sobald ihr den Film gesehen habt wie ihr ihn findet was euch gefallen hat etc
MfG, MoD-Chippy
.X.
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Ungelesener Beitrag von .X. »

Nujah, dieser Fil interessiert mich ned wirklich, ka wieso überhaupt, vielleicht sollte ich mal etwas darüber lesen!
Antworten