Spammern drohen fünf Jahre Haft

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Spammern drohen fünf Jahre Haft

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Spammern drohen fünf Jahre Haft
Auch alle Gewinne werden beschlagnahmt | Hälfte des weltweiten Spam-Aufkommens fließt durch Virginia | Stammsitz von AOL

Der US-Bundesstaat Virginia will ab sofort mit harten Strafen gehen die Versender unerwünschter Werbemails vorgehen.

Gouverneur Mark Warner hat dazu zwei Gesetze unterzeichnet, die für verschiedene Spam-Taktiken Haftstrafen von bis zu fünf Jahren vorsehen. Daneben dürfen die Behörden auch alle Gewinne, die Spammer aus ihrer Tätigkeit ziehen, sowie alle verwendeten Geräte beschlagnahmen.

Die Gesetze betreffen alle Spam-Nachrichten, die von Virginia aus versendet werden oder an Empfänger im Bundesstaat gerichtet sind.



Demnach macht sich strafbar, wer bewusst die Header oder Routing-Informationen seiner E-Mail verändert und mehr als 10.000 Mails innerhalb von 24 Stunden oder 100.000 Nachrichten innerhalb eines Monats versendet.

Unter dieses Gesetz fallen auch Spammer, die mehr als 10.000 USD Gewinn aus einer Aussendung ziehen oder mehr als 50.000 USD im Monat erwirtschaften.

Die Gesetze könnten schon bald auch in anderen US-Bundesstaaten eingeführt werden

Quelle: fuzo
MfG, MoD-Chippy
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

naja ein bisschen übertrieben oder?

Allerdings hats schon was wenn ich so überleg wieviel Müll ich immer per Mail bekomm. tztztztztztztztzttz

Sollte man vielleicht auch was in Deutschland machen! Aber auf humane weise!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste