Eure Boardgeschichte

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Eure Boardgeschichte

Ungelesener Beitrag von theXME »

Hattet ihr schonmal ein eigenes Forum (ob gehostet oder auch auf Paidspace)? Wenn ja,wie ist eure Boardgeschichte verloffen (bei welcher Software hats angefangen,bei welcher seid ihr momentan?) ?

Mein erstes Board war -wie auch anders möglich- ein gehostetes wBB 1.1.1. Ich fand es früher wirklich faszinierend :] Danach kam nocheinmal das gleiche bei einem anderen Hoster und es folgte glaub ich das YaBB CGI. Nebenbei mietete ich mir Webspace und ladete auch ein wBB1.1.1 und auch sonst noch andere Boardsorten drauf. So kam es,dass ich fast alle ausprobierte und süchtig wurde..daher entstanden kurz darauf sehr viele Boards von mir, vondenen die wenigstens ein wenig Erfolgreich waren. Es gab immer wieder Diskussionen über eine Vereinigung,aber keiner wollte eigentlich eine. Doch dann (das wBB2 war schon einige Monate online) wechselten alle Foren auf das wBB2. Sie bekamen entweder eine Unterkategorie oder zählten einfach zum Gesamten hinzu. Danach folgte die Diskussion zum möglichen Umstieg auf das vB. Diese wurde doch schnell wieder vergessen und es dauerte noch bis Januar '03,bis die Diskussion wieder ans Tageslicht kam. Dort waren die meisten für einen Umstieg und so kamen wir letztendlich zum vB,beidem wir nun seit fast einem Monat sind.

Das war mal meine Board-Geschichte :) Nun Eure,falls ihr schon jemals ein Board hattet *gg*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ob man es bei mir Boardgeschichte nen kann? Nein, nicht wirklich.
Mein erstes Board war ein gehostetes WBB1.1! Aber niemand kam auch nach Werbung bekam ich keine Besucher. Nach 1Monat hab ichs dann aufgegeben! Es war einfach nix los...
Das war meien traurige Boardgeschichte....
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Najua, nen Board hab ich ja (gehabt)
Da hab ich ja das Hosting gewonnen... und denn hat Jan es mir noch eingerichtet...
Aber es ist nicht wirklich was draus geworden... Gibt es zwar noch, aber der letzte Eintrag (sind sowieso nur ca. 10-20...) stammt irgendwann aus dem Oktober oder so...

Achja, Jan, du kannst es überigens ruhig wieder löschen...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

hmmm hatte mal n bisschen herumgespielt mit wbb, phpbb und noch irgendeinem kA mehr wie das heißt...
im prinzip war alles nur spielerei, um zu sehen wie und was..... war einfach neugierig, und da ich ja unlimit space und dbs habe, konnt ich mich ja herumspielen.... es hat aber nie jemand ausser ein paar insidern ne URL erfahren... im prinzip war es auch nur n board für insider ;))

achja fast vergessen dz habe ich auch n board (öffentlich, aber noch nicht veröffentlicht) - phpbb
MfG, MoD-Chippy
faulwurf
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2003 18:46
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von faulwurf »

also mein erstes board war ein ikonboard, danach kamm ein UBB und mitlerweile bin ich bei nem vB... endlich konnte ich mir mal was vernünftiges leisten *G*

Meine Board-Geschichte zog sich über circa 2,5 Jahre. Das vB habe ich aber erst seit circa nem Monat, und ich muss es sagen es ist das Beste!

Grüssels

Fauli
<a href='http://www.boardplanet.net' target='_blank'>Das wohl beste NRW-Forum! ;)</a>
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Seit 1 Jahr hatte ich ein rapidforum der ging sehr sehr gut bis ende Juli dann nix... ab September hab ich ein wbb1.1. naja der ging nicht so gut.
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Hmmm, am Anfang hatt ich so n Billiges Teil von Webmart.de... Dann so n MSN-Community-Paket wo genau so ein billiges Teil dabei war, in beiden ging aber nahe 0.
Später hab ich mir dann glaub ich bei dk3 n YaBB hosten lassen, da waren dann schon so 20-30 Posts drin glaub ich ^.^
Dann hatte ich ganz kurz soweit ich weiß n phpBB, und anschließend n wBB1. Allerdings waren beide absolut still.
Jo, dann wars lange Zeit mal ruhig, und jetzt hab ich zur Page n wBB1, zuerst bei Free-Boardhosting.de und nun bei boardworld.org gehostet.
Wenn ich mal Geld verdien hol ich mir vielleicht dann auch mal n Server :]
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste