Joachim Gauck - unser neuer Bundespräsident

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Joachim Gauck - unser neuer Bundespräsident

Ungelesener Beitrag von theXME »

Der vergangene Abend war spannend. Nachdem die FDP ihre Wahl auf Gauck umschwenkte, lenkte schließlich auch die Union ein und ließ sich auf den neuen Kandidaten ein. Damit steht's nun fest: Joachim Gauck wird unser neuer Bundespräsident. Einer Umfrage der Bild zufolge sprachen sich zuvor rund 50 Prozent der Bürger für ihn aus, seid auch ihr darunter?
Nachdem die Entscheidung gestern bevorstand, habe ich mich auch nochmal kurz schlau gemacht und fand eine Entscheidung zugunsten von Gauck auch sehr nachvollziehbar. In meinen Augen ist ein parteiloser Kandidat wie er eine sehr viel bessere Wahl, dennoch muss er seine Qualitäten erst noch zeigen. Aber diese Zeit müssen wir ihm nun erst einmal geben, meine Vorschusslorbeeren hat er schonmal.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Joachim Gauck - unser neuer Bundespräsident

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Nur ist er schon 72 und damit recht alt. Ob ers wirklich lange macht? :?:
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Joachim Gauck - unser neuer Bundespräsident

Ungelesener Beitrag von theXME »

Rigo hat geschrieben:Nur ist er schon 72 und damit recht alt. Ob ers wirklich lange macht? :?:
Zum Vergleich: Otto Rehagel hat mit 73 Jahren erst kürzlich den Trainerposten von Hertha BSC übernommen. Nun gut, seine Amtszeit wird keine 5 Jahre umfassen (zumindest ist das nicht vertraglich festgehalten), aber im Grunde zählt doch die äußere Wirkung? :-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Joachim Gauck - unser neuer Bundespräsident

Ungelesener Beitrag von Rigo »

es war ja keine wertung. auf mich wirkt er auch sympatisch. mal sehn was er so macht in seinem neuen amt. :)
Hoffen wir er macht sich nicht zum Gau(c)kler :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste