Kinder

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Kinder

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Lustig das es diesen Thread noch nicht gibt, dabei sind einige von uns ja schon in einem zeugungs und erziehungsfähigen Alter :D
Hat jemand von euch schon Kinder? Wenn ja wieviele und wie haben sie euer Leben verändert? Wenn nicht wollt ihr mal welche?
Ich selbst habe noch keine und auch ehrlichgesagt noch keine Lust dazu. Ob sich das mal ändert ist mir Wurst. Wer findet das sei egoistisch, den Frage ich: Wem gegenüber? Einem Wesen das es nicht gibt kann man gegenüber nicht egoistisch sein. :P
Meinem kleinen Neffen gegenüber bin ich natürlich nicht egoistisch, er kann sogar in meinem Zimmer schlafen wenn er über Nacht bleibt ;)
Ich mag Kinder aber traue mir derzeit keine eigenen zu, und will erst mal nach dem Studium eine Zeit für mich alleine (und evt für eine mögliche Freundin) haben.
Ich denke erst nach so einer Phase der Selbstverwirklichung kann man getrost Kinder in die Welt setzen, vorausgesetzt natürlich man kann sie sich auch finanziell leisten ;)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Kinder

Ungelesener Beitrag von theXME »

Sich selbst zu finden, seine Absichten im Leben und eine gewisse Stabilität ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Voraussetzung dafür, das Thema gezielter anzugehen. Das hindert aber natürlich nicht daran, sich hin und wieder dennoch Gedanken dazu zu machen. Das erste was mir dabei einfällt ist aber definitiv nicht die Kostenfrage, sondern etwas, dass man vielleicht bereuen nennen können. Nehmen wir an, Du hast Kinder. Du kickst mit Deinem kleinen Jungen, bringst ihm die ersten Tastaturgriffe bei, gibst ihm Männertipps, ich denke ihr versteht schon worauf ich hinaus möchte :-) Da steht dann Dein kleiner, das ist etwas einmaliges, etwas, das Du vielleicht eines Tages bereuen wirst, nicht gehabt zu haben. Das muss nicht zum jetzigen Zeitpunkt sein, nicht in 3, nicht in 5 Jahren. Aber später, vielleicht viel später. Aber jeder muss diese Entscheidung natürlich für sich selbst fällen, wie bei anderen Dingen gilt: wenn Du etwas für Dich vertreten kannst, dann ist es die richtige Entscheidung. Vielleicht bin ich da auch etwas zu harmoniebedürftig, aber ich würde zu einem späteren Zeitpunkt Kinder absolut nicht ausschließen wollen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Kinder

Ungelesener Beitrag von Rigo »

theXME hat geschrieben:... Du kickst mit Deinem kleinen Jungen, bringst ihm die ersten Tastaturgriffe bei, gibst ihm Männertipps, ich denke ihr versteht schon worauf ich hinaus möchte :-) Da steht dann Dein kleiner, das ist etwas einmaliges, etwas, das Du vielleicht eines Tages bereuen wirst, nicht gehabt zu haben....
Sowas reizt mich überhaupt nicht. Ich habe keine Lust auf sowas wie Vaterwerden :P
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Kinder

Ungelesener Beitrag von Rigo »

In den letzten Wochen hat es sich doch geändert. Irgendwann will ich mal Kinder, denn welche Herausforderung hat man denn sonst noch im Leben wenn man irgendwann fertig studiert und einen guten Job gefunden hat? Denke es würde nach einiger Zeit langweilig werden... Aber das Thema Kinder hat noch ein paar Jahre Zeit. :violin:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste