Das Medium der Zukunft

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Das Medium der Zukunft

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Seit 16 Jahren gibt es nun das WWW. In den Jahren bis jetzt ist es zum Hauptmedium für viele Menschen geworden und hat das Fernsehen immer mehr verdrängt. Davor waren Fernseher und Radio das Hauptmedium und davor gab es nur Zeitungen und Bücher :)
Was meint ihr zu dem Thema?? Welches Medium könnt ihr euch als nächstes vorstellen? Ich meine nicht was könnte neues im Internet auftauchen, dass es attraktiver macht(wie Facebook), sondern eine ganz neue nie dagewesene Technologie. Ich meine auch keine weiterentwickelte Netzwerke wie z.B. das Web 3.0 oder so. Sondern was ganz neues. Hat es vielleicht gar nichts mehr mit Elektronik und Computertechnik zu tun? Ist es vielleicht was das uns geregelten Zugang zu unserem Unterbewusstsein geben kann? Schließlich nutzt der Mensch nur etwa 15% seiner geistigen Kräfte und könnte mit der Erweiterung seines Bewusstseins noch viel mehr wecken, was bis jetzt noch im Verborgenen/Unterbewusstsein schlummert. Bin mal auf Antworten/Reaktionen darauf gespannt.
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Das Medium der Zukunft

Ungelesener Beitrag von theXME »

Filme wie "Surrogates – Mein zweites Ich stimmen" sind zwar Science-Fiction, aber vielleicht lassen sich daraus zumindest leichte Tendenzen herauslesen?
Auch wenn ich Technik mag und ansonsten kein großer Nörgler bin: ist die Welt, wie wir sie heute haben, nicht schön? Wenn unser Leben eines Tages nur noch aus Technik besteht oder die direkte Menschenkommunikation nicht mehr stattfinden sollte, werden wir ganz schnell feststellen, dass das Leben einfach auf diesen Faktoren basiert. Es spricht natürlich nichts dagegen, sinnvolle Technik einzuführen. Aber Themen wie die ethische Verantwortung werden stets ein Kernpunkt der Fragestellung sein und das nicht zu unrecht. Nicht alles was möglich ist sollte man auch möglich machen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Das Medium der Zukunft

Ungelesener Beitrag von Rigo »

theXME hat geschrieben:Filme wie "Surrogates – Mein zweites Ich stimmen" sind zwar Science-Fiction, aber vielleicht lassen sich daraus zumindest leichte Tendenzen herauslesen?
Auch wenn ich Technik mag und ansonsten kein großer Nörgler bin: ist die Welt, wie wir sie heute haben, nicht schön? Wenn unser Leben eines Tages nur noch aus Technik besteht oder die direkte Menschenkommunikation nicht mehr stattfinden sollte, werden wir ganz schnell feststellen, dass das Leben einfach auf diesen Faktoren basiert. Es spricht natürlich nichts dagegen, sinnvolle Technik einzuführen. Aber Themen wie die ethische Verantwortung werden stets ein Kernpunkt der Fragestellung sein und das nicht zu unrecht. Nicht alles was möglich ist sollte man auch möglich machen.
Ich find die Welt so wie sie ist nicht schön, aber sie könnte noch schlechter werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste