Britische Kollegen halten eine erste Präsentation des Xbox-Nachfolgers bereits zur Game Developer Conference 2004 für möglich. Woher Computer and Video Games diese Information jedoch haben, verraten sie nicht.
Demnach will Microsoft auf der Spielekonferenz erstmals zur Xbox 2 technische Details nennen und sogar Technikdemos zeigen. Erst vor wenigen Tagen meldete der US-amerikanische Nachrichtendienst Bloomberg, über ein Messeauftritt des GameCube-Nachfolgers auf der kommenden E3 erfahren zu haben.
Sollten beide Rivalen Anfang 2004 tatsächlich ihre Debüts feiern, dürfte Sony sicherlich nicht hinten anstehen wollen. Allerdings handelt es sich in allen drei Fällen lediglich um Gerüchte, die von offizieller Seite bisher noch nicht bestätigt wurden.
Gamecube 2 (Schön Älter)
Um nicht erneut mit viel Mühe und hohem Geldaufwand als Verfolger den Konsolenmarkt von hinten aufräumen zu müssen, will Nintendo die nächste Generation bereits 2004 einläuten.
Wie der US-amerikanische Nachrichtendienst Bloomberg meldet, soll Nintendo seine nächste Konsole bereits auf der kommenden E3 in Los Angeles vorstellen. Erklärtes Ziel sei es, mit einem deutlichen Vorsprung zu den Konkurrenten durchzustarten.
Noch ist jedoch unklar, ob es sich beim Gerät wirklich um den GameCube-Nachfolger, oder gar einen weiteren Handheld handelt. Sony und Microsoft wollen jedenfalls ihre neuen Konsolen frühestens 2005 auf den Markt bringen - sollte Nintendo also wirklich ein Coup gelingen?
(Quellen: Krawall.de)
Mein Kommentar
Es könnten 3 neue Konsolen kommen alle werdm ich woll nicht kaufen
