Da sich Jan-Online nun schon seit mehr als einem Monat in einer Überarbeitungsphase befindet, möchte ich einen aktuellen Zwischenstand posten.
Derzeit sind die Arbeiten an Jan-Online noch ziemlich am Anfang, ich habe in den letzten Wochen nicht gerade viel Arbeit investiert, dies wird sich ab jetzt aber wieder ändern.
In den Weihnachtstagen habe ich erstmals wieder dynamische Erfahrungen mit MySQL gemacht und das Newsskript auf Websiteebene fertiggestellt.
Vor kurzem habe ich mich entschieden, den Quelltext auf XHTML 1.0 umzustellen, um J.O. 3.0 zukunftsgerechter zu gestalten.
Welche Bereiche Jan-Online letztendlich enthalten wird, ist noch unklar, ich habe aber schon Skizzen (z.B. Testbereich) fertiggestellt.
Jan-Online 3.0 wird zudem einen Leserbriefbereich enthalten und sich so unter anderem nicht nur dem Testbereich widmen, sondern auch den Besuchern.
Wie gesagt, die goldene Mitte habe ich noch nicht gefunden, aber ich hoffe, dies wird noch geschehen.
Ihr seht, Jan-Online 3.0 ist noch lange nicht fertig und es bedarf sicherlich noch einigen Wochen/Monaten Zeit, aber es bewegt sich etwas.
Jan-Online: Statusbericht
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Doppelpostings: Neue Regelung!
- theXME
- Blue X Forum Leadership
- Beziehungsstatus: Single
- Blue X Live!: thexme
Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich habe nun die goldene Mitte gefunden, genauer gesagt das neue Thema, das diesmal ein bisschen präziser ausfallen wird.
Jan-Online 3.0 wird sich auf News, Tests und Tipps&Tricks im Bereich Internet spezialisieren, dabei werden z.B.
> Tests. zu Forensoftware oder Shopskripten
> Tipps&Tricks zur Bannerbeseitung oder Einstellungen
> News zu Webhostern und Geschehen im Internet
üblich werden.
Die News werden dabei sauber ausgefiltert werden. Nur News, die wirklich brisant und interessant sind, werden aufgenommen und vermittelt.
WebTV
Wir planen ab und zu kleine Sendungen aufzunehmen und diese dann zum Download bereitzustellen. In diesen könnten wir beispielsweiße kurz aktuelle Minigames, Entwicklungen im Onlinebereich (Forensoftware, Provider, ...) oder kleine Tipps & Tricks zeigen.
Damit haben wir uns ein hohes Ziel gesetzt.
Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich habe nun die goldene Mitte gefunden, genauer gesagt das neue Thema, das diesmal ein bisschen präziser ausfallen wird.
Jan-Online 3.0 wird sich auf News, Tests und Tipps&Tricks im Bereich Internet spezialisieren, dabei werden z.B.
> Tests. zu Forensoftware oder Shopskripten
> Tipps&Tricks zur Bannerbeseitung oder Einstellungen
> News zu Webhostern und Geschehen im Internet
üblich werden.
Die News werden dabei sauber ausgefiltert werden. Nur News, die wirklich brisant und interessant sind, werden aufgenommen und vermittelt.
WebTV
Wir planen ab und zu kleine Sendungen aufzunehmen und diese dann zum Download bereitzustellen. In diesen könnten wir beispielsweiße kurz aktuelle Minigames, Entwicklungen im Onlinebereich (Forensoftware, Provider, ...) oder kleine Tipps & Tricks zeigen.
Damit haben wir uns ein hohes Ziel gesetzt.
- theXME
Nach einer kleinen Pause geht die Arbeit an Jan-Online 2.4 weiter.
Richtig, 2.4, nicht mehr 3.0. Dazu habe ich mich entschieden, da einfach zu wenig Neues integriert sein wird. Ich sehe einen Release-Termin Anfang März für realistisch. Bis dahin wird es eventuell noch ein Statusbericht geben.
Nach einer kleinen Pause geht die Arbeit an Jan-Online 2.4 weiter.
Richtig, 2.4, nicht mehr 3.0. Dazu habe ich mich entschieden, da einfach zu wenig Neues integriert sein wird. Ich sehe einen Release-Termin Anfang März für realistisch. Bis dahin wird es eventuell noch ein Statusbericht geben.
- theXME
Ich bezweifel zwar, dass dies jemanden interessiert, aber dennoch ein Statusupdate *g*
Ich habe mich nun entschieden, vorübergehend nur eine eingeschränkte Jan-Online Website zu veröffentlichen. Im Vordergrund werden nun bis in nicht zu naher Zukunft die Scripte stehen, da ich weder Zeit noch Motivation habe, andere Inhalte hinzuzufügen. Dazu wurde das Thema noch zu wenig spezialisiert.
Ich bezweifel zwar, dass dies jemanden interessiert, aber dennoch ein Statusupdate *g*
Ich habe mich nun entschieden, vorübergehend nur eine eingeschränkte Jan-Online Website zu veröffentlichen. Im Vordergrund werden nun bis in nicht zu naher Zukunft die Scripte stehen, da ich weder Zeit noch Motivation habe, andere Inhalte hinzuzufügen. Dazu wurde das Thema noch zu wenig spezialisiert.