Berufs-/Weiterführender Schulen-Wunsch

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Berufs-/Weiterführender Schulen-Wunsch

Ungelesener Beitrag von theXME »

Welchen Beruf möchtet ihr einmal ausüben bzw. welche weiterführende Schule habt ihr in der näheren Wahl? Alternativ: Welche/n Beruf/Weiterführende Schule habt ihr bereits gewählt?

Da ich nächstes Jahr mit der Realschule fertig sein werde, habe ich mich überwiegend schon für ein BK (Berufskolleg) im Themengebiet Informations- und Kommunikationstechnik entschieden. Dort kann man mit zusätzlichem Deutsch, Englisch sowie Mathematik Unterricht gleichzeitig während einer 2 jährigen Dauer die Fachhochschulreife erwerben, um später z.B. an einer Fachhochschule in BW zu studieren. Wer Lust hat, kann sich mal den <a href='http://www.fts-tg.de/pdf/flyerbk.pdf' target='_blank'>Flyer</a> des Berufskollegs anschauen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also ich hab keinen blassen Schimmer, was ich mal machen will... Ich hab so viele verscheidene Ideen, aber keine so wirklich... Zum Glück bin ich eh schon auf einem Gym, da blieb ich jetzt auch, also hab ich noch 2-3 Jährchen Zeit. ! :)
Und dnach studier ich vieleicht... ma sehen! :D

Kannst ja dann mal erzählen, wie's dir so ergeht! :)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste