RPG-System oder Petz-System?

Deine Meinung ist uns wichtig - daher nehmen wir gerne Vorschläge, Kritik, u.a. an.
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

RPG-System oder Petz-System?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Heute ist ein neuer RPG-Hack auf vBulletin.org veröffentlicht worden, durch den wir durch den Petz-Hack ersetzen könnten. Eine gemeinsame Nutzung beider Hacks ist leider NICHT möglich. Dieser RPG-Hack ähnelt dem RPG-Hack, den ihr vielleicht noch aus dem vBulletin 2 kennt. Dieser Hack ist quasi fast eine Umsetzung auf vB3. Vielleicht erinnert ihr euch noch, wie umfangreich der alte vB2 RPG-Hack war.

U.a. sind folgende Features vorhanden:
- Lotterie-System
- Jeder Benutzer hat einen eigenen Held
- dabei sind Clans möglich, auch mit Anführer
- mit Battle-System, dass auch Hintergrundmusik per Midis unterstützt
- ebenfalls natürlich Geld und Itemshop
- verschiedene Charakterklassen, Elementklassen, etc.

Bei weiteren Fragen einfach kurz posten ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Haulchen Hunter
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2004 08:42

Ungelesener Beitrag von Haulchen Hunter »

<!--QuoteBegin-theXME+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (theXME)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Heute ist ein neuer RPG-Hack auf vBulletin.org veröffentlicht worden, den wir durch den Petz-Hack ersetzen könnten. [/quote]
Ich rat mal, das du das Gegenteil von dem meinst, was du geschrieben hast?
Der Petz-Hack is ja schließlich das, was jetzt (irgendwo - ich bin mal wieder zu blöd, ums zu finden :whatever) hier ist, oder?
Ansonsten bin ich nicht gerade der richtige, um die Frage zu beantworten... mir is es egal...
aber immerhin: ich hab was geschrieben! Ein Fortschritt...
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Stimmt das ist wirklich ein Fortschritt :P :D und wenn du's immer noch nicht gefunden hast kann's ich dir auch zeigen :)


Da ich ja gestern erst wiedergekommen bin muss ich mir erst mal den RPG-hack ansehen, aber wenn er so gut wie der letzte ist wär ich dafür :)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Hallo Haulchen Hunter, Glückwunsch zum ersten Post :)
Da liegst du richtig, hab ich entsprechend korrigiert.
Den RPG-Hack auf vB.org werde ich sobald wie möglich in Deutschland erstmal lokal testen.
Er scheint im Gegensatz zur vB2-Version etwas weiterentwickelt worden zu sein (u.a. wie oben geschrieben das Lotterie-System).
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

petz 4ever ;) jetzt wo ich draufgekommen bin das ich wieder kohle hab (wenigstens hier am board hab ich genug geld gggg...) werd ich auch wieder n petz großziehen
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Featureliste Petz
-------------------
Sollte bekannt sein ;)

Featureliste RPG (nicht vollständig)
-------------------
:: verschiedene Klassen des Charakters möglich
:: Clans möglich, auch mit Anführer
:: Wie bei Petz: Geldsystem; Shop; Bank; Battle-Arena (jedoch auch mit Midi-Hintergrund-Sound *an ff6 denk* XD)
:: Im Shop können auch Gimmicks wie die Änderung der Nickfarbe gekauft werden
:: Forengeld kann auch per Thread Views verdient werden, d.h. wenn du ein Thema anschaust, bekommst du Forengeld
:: RPG CP - sehr Informative Informationen über dein Charakter, %-Statistik über die gewonnen und verlorenen Battles, etc.
:: Lotterie
:: Clan Punkte-System

Eine Umfrage wird bald hinzugefügt, aber ich denke, dass hierzu noch weitere Informationen oder ggf. auch Screenshots von nöten sind, um euch einen Einblick gewähren zu können.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

So, ich denke ich hätte da mal einige Fragen :D
Welche Klassen gibt es und wo liegen die Unterschiede (nur allgemein)? Einfach nur in der Stärke/Abwehr Schnelligkeit etc Unterteiliung,m wie bei den Petz oder gibt es auch noch irgendwelceh SPezialfähigkeiten?

Was bringen Clans für Vorteile? Kann man auch in Clans kämpfen also Clan vs Clan?
Kann man das Geld verdienen durch Thread-View ausstellen? Oder wenigstens sehr sehr sehr niedrig einstellen? Denn ich befürchte, dass man da zu leicht sehr reich werden kann, wenn man sich einfach immer wieder den selben Thread ansieht bzw. einmal täglich fast alle Threads, je nachdem, wie häufig pro Zeiteinheit das ansehen gezählt wird...


Gibt es einen Highscore für die Cahraktere, wer gerade am besten ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja einen für Clans oder?
Zumindest Punkte für die Clans.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Einige Fragen kann ich erst beantworten, wenn ich den Hack genauer getestet habe.
Punkte für Clans gibt es. Highscore imho auch.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Haulchen Hunter
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2004 08:42

Ungelesener Beitrag von Haulchen Hunter »

hmmm...
kann (da ich die Petz immer noch nich ausprobiert habe...) immer noch nich viel dazu sagen...
Aber ich finde zumindestens anhören tut sich das RPG ganz nett...
ok, auf Hintergrundgedudel in der Arena könnte ich wahrscheinlich auch verzichten, aber Ton ausstellen kann man ja immer...
Was genau sind die Clanpunkte dann? Kann der Clan damit weiter was machen als sich drüber freuen?
Wegen der Sache mit dem Threadview: ich weiß nich, ich in meiner Schreibfäule würde mich natürlich freuen, auch für lesen was zu kriegen... aber stimmt wohl, dass das nicht zu viel sein dürfte...
Naja, mehr weiß ich nich zu schreiben... Screenshots wärn wohl gut, auf jeden Fall irgendwie noch ein bisschen mehr an Informationen...
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Weitere Informationen (auch Screenshots) folgen, sobald ich wieder in Deutschland bin.
Hier nochmal die Liste der Features auf der Benutzerseite (in Englisch).
User Side:
----------------------------------------------------------------------------------------
- RPG CP ~ View detailed RPG info about yourself.
- ClanCP ~ Add/delete/manage your own clan. Send Clan Messages, send Clan Invites.
- Clan Points System ~ Clans gains/loses points depending on its members battle results.
- Battle Arena ~  
  - Challenge an user
  - Cancel the battle before confirm
  - Add a wager (optional)
  - Add Background Midi (optional)
  - Anger Points/Limit ~ When at 100, attack gets stronger.
  - Use items bought in Itemshop
- Itemshop ~ duh... Buy items.
- Healing Center ~ Patch yourself up after a battle.
- Lottery ~ d'oh. Buy tickets and wait for it either to end or admin picks a winner.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

RPG-Hacks sind toll.. Mit den Pets kann ich nich soo viel anfangen, un der RPG-Kram klingt genauso wie das, nur um einiges vielfältiger.. Nya, meine Meinung.
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Sobald ich in Deutschland bin, werde ich wahrscheinlich Screenshots machen und eine Umfrage hinzufügen, sodass das Thema RPG oder Petz schon vor dem Umzug geklärt sein wird und ich einen eventuellen Wechsel gleich mit dem Update vornehmen kann.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

und wann bissu wida hia? ô.ô
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Gute Frage..
ich wäre eigentlich schon längst wieder da, wenn ich nicht meiner Schwester bei der Diplomarbeit helfen müsste..
wird aber denke ich nur noch wenige Tage dauern, da ich ja sowieso etwa Donnerstag/Freitag kommen muss (bezügl. Server).
Danach werde ich mich natürlich auch so schnell wie möglich an das große Update machen.
Eine größere ToDo Liste wurde ja bereits gesammelt *g*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

hoffentlich bissu dann mal wida in den messengern on XD
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste