Teletext wird beliebter

Du schaust oft Viva, MTV oder kommst ohne tägliche Musik nicht aus? Den aktuellen Fernsehfilm fandest Du klasse? Du hast eine aktuelle Kinofilmempfehlung? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Teletext wird beliebter

Ungelesener Beitrag von theXME »

Am beliebtesten ist derzeit der Text der ARD, das kann man jedenfalls aus den aktuellen Nutzungszahlen deuten. Schaut ihr auch öfter mal in das Textangebot der Sender, um euch Informationen über das aktuelle Programm zu informieren oder um schnell Neuigkeiten zu erhaschen?

Ich schaue regelmäßig auf die Textseiten der Sender. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir hier der Text der ARD am meisten zusagt. Ich habe hier quasi drei Seitenzahlen im Kopf, die mir auf die schnelle Überblick über die Bereiche Wirtschaft, Computing und TV & Radio liefern. Zwar surfe ich sonst auch die Newsseiten direkt an, doch als zusätzliche Informationsquelle finde ich den Text weiterhin interessant.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Teletext wird beliebter

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Hmm, eigentlich nutze ich den Text nur, um das aktuelle und folgende Programm anzuschauen, und vielleicht mal auf die schnelle ein Sportergebnis rauszufinden.
Hauptgrund ist vermutlich, dass der Teletext auf meinem 10+ Jahre alten Fernseher elends langsam läd, und nebenher ohnehin meist mein Laptop an ist, wo ich mit einer Google-Suche genauso bequem an meine Informationen rankomme. ^^
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Teletext wird beliebter

Ungelesener Beitrag von Rigo »

den Teletext zum Surfen nutzen ... Interessant... war das das Urzeit WWW? Web 0.1?
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Teletext wird beliebter

Ungelesener Beitrag von theXME »

Rigo hat geschrieben:den Teletext zum Surfen nutzen ... Interessant... war das das Urzeit WWW? Web 0.1?
Auch heute noch sehe ich durchaus einen Markt für den Teletext. Auch wenn ich ein Smartphone habe, man muss es nicht ständig nutzen. Da ist der Text schon noch praktisch :-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Teletext wird beliebter

Ungelesener Beitrag von Rigo »

ich nutz den aber nur für Lottozahlen(5%), Börsenkurse(15%) und Fernsehprogramm(80%).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste