Kneipe (28.08. - *OPEN END*)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Kneipe (28.08. - *OPEN END*)

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

sers @ll
mal nen neuen Kneipenthread aufmach in der Hoffnung das mal wieder was los ist... wie wärs wenn wir dann mal langsam das Geldsystem einführen?
wenn noch viele Punkte offen sind, dann würd ich sagen wir machen das ganze derweil mal recht simpel:
Ihr überweist alles Geld mir :o)
just kidding, aber wir könnten das derweil wirklich mal simpel machen, Geldprobleme hat derzeit ja niemand denk ich....
Wie wärs wenn man einfach mal Geld für Getränke etc verlangt (würd sagen für einzelne Getränke etwas höher, weil ja alle recht reich sind (Nobelkneipe ggg), damit auch wirklich n bisschen was reinkommt) - in den anderen Fällen halt je nachdem für was, aber eben auch halt Geld verlangen
Kunde überweist Geld und passt ;) ohne komplizierte Gschichtln im hintergrund :)

muss natürli nit sein, bin nur grad mal so auf dem simplen Pfad unterwegs ;)
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ja, es wird sicherlich bald Zeit, weiter zu planen. Vielleicht sollten wir - wie du sagst - auch einfach ein simpleres System entwickeln, dass wirklich jeder User durchblickt. Dieses System sollte dann vielleicht auf der alten CF-Fam aufbauen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

ich schreib das gleich was zu aber ich schaff das im moment nicht, da ich eben dreimal hinterienander meinen beitrag gelöscht habe bevor ich ihn abgschickt habe... beinahe ne ganze seite und jetzt habe ich erstmal keine lust mehr... :wdrop: :wdrop: :wdrop: :wdrop: :wdrop: :wdrop:
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

lol wie hastn das geschafft? naja zwischenspeichern beim nächsten mal :D gggg

fass es halt zusammen ;)
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

ich schreibe zuviel bei icq, da mache ich immer tab enter um abzuschicken und das habe ich hier auch dreimal hintereinadner aus gewohnheit gemacht, nur dabie geht der cursor in die adresszeilke und durch's okay wird die seite neu geladen..,. danach iszt sie natürlich leer.... :weinen: :weinen: :weinen:



zwei probleme:
1. Inflation, das Geld vermehrt sich hier so schnell, das eigentlich um vernünftige preise zu erhalten diese immer weiter steigen m+ssen, und das ist dann irgendwann dumm, wenn man 10000 BX$ für eine Cola ausgeben soll... Selbst wenn wir behaupten wir würden in türkischen Lira zahlen wird's irgendwann unrealistisch...


2. RPG: Falls der neue Hack eingebaut wird ist unser momentanes Geldsystem udn gEld irgendwie weg oder? Da müssen wir dann erstmal sehen, wie's weitergeht... und außerdem mit kleineren Geldvorräten anfangen



Aber wir können ja zumindest mal eine Proberunde machen. Ist da Frage wie lange wir dafür Zeit haben, dafür bräuchten wir natürlich ne Angabe von theXME wie das mit dem Update ist und wann es fertig ist. Denn bis dahin können wir das ja auf jeden Fall machen. Nur wenn das schon in 1 Woche ist lohn t sich das nicht so richtig da wir ja auch noch die Geschäfte plkanen müssen und die Industriepreise festlegen etc.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Also die Proberunde fände ich gar keine so schlechte Idee! Aber ich finde es doof das man ein extra Konto anlegen muss wenn man ein Geschäft aufmachen will.....
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

naja, ich denke wir müssen uns sowieso überlegen, wie wir den geldmassen herr werden...
denn der großteil der aktiveren hier hat 1-2 Millionen BX$ ich habe etwa 9 Millionen und XME hat 20 Millionen...
Das heißt das würde auch so doch relativ große Unterschiede verursachen und auß0erdem wie schon erwähnt die Preise unnötig in die höhe treiben...


@XME
weißt du denn schon, warum sich das Geld so sher vermehrt?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mein Kontostand ist heute schon zweimal gestiegen...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

naja ehrlich gesagt is es mir lieber ich hab zu viel als zu wenig geld, weil du weißt wie ich pro battle braucht man locker mal 10000 B$ (25*300 = 7500 allein um den Vorrat vollzustopfen, wenn man dann noch 1900 möglich Health hat, man hat das Match verloren, dann gehen nochmal 5700 drauf)

und ich will nit wieder die geldsorgen von anfangs haben....

ich bin auch gegen ein zusätzliches konto (aus vielen gründen....)

ich find es is doch wurscht ob man 100B$ oder 1000B$ zahlt... wers hat der hats....



glaube schon seit einiger zeit zu wissen warum sich das geld so schnell mehrt, thexme wenn ichs dir sagen soll, meld dich per icq....
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ich denke das liegt an den hohen Tageszinsen und Daran das man 13 Bx-$ pro Beitrag bekommt!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

die tageszinsen sind fest und bei 1%, das kann's nicht sein und die paar beiträge könnens auch nicht sein... selbst wenn ich alle meine 3000 Beiträge in der Petz Zeit geschrieben hätte hätte ich nur 39.000 ich habe aber 9 Millionen.
Ich denke ich weiß auch woran es liegt: Daran, dass die Zeit irgendwie komisch eingestellt ist oder es ist ein Bug mit der Zeit. Hinweise darauf gab es ja auch vorher schon nämlich dadurch, das Tiere mit null HP schon vor ablauf der 96 Stunden (oder wie viels waren) verschwanden. Und ich habe heute mal etwas genauer meinen Kontostand beobachtet, weil ich durch viele Battles mit Chippy häufig dort vorbeikam und nebenbei auch das Gesamtgeld das auf dem Konto ist.
Ich habe nun das Gefühl bekommen, dass man die Zinsen STÜNDLICH bekommt oder zumdest alle zwei stunden, vielleicht auch alle halbe stunde, auf jeden fall hatte ich jedesmal wenn ich vorbeikam (und das war in etwas diesem rhytmus) wieder mehr geld auf dem konto.
Weiß noch jemand, wann wir angefangen haben? Dann könnte ich m,al ausrechnen in welchen Zeiteinheiten wir die ein Prozent Zinsen bekommen haben, um auf diese Beträge zu kommen...





EDIT: Habe selber nachgesehen, und festgestellt, der Hack wurde am 28.5 eingebaut oder eröffnet oder was auch immer, auf jeden Fall ist das 3 Monate her, der Einfachheit halber nehme ich einen Monat à 30 Tage, damit hätten wir das schöne system seit 90 Tagen.
Mit folgender schönen Gleichung lässt sich nun ausrechnen, wie häufig wir in dieser Zeit Zinsen bekommen haben. Ich gehe mal von mir aus und nehme an, dass ich 20000 Bx$ auf dem Konto hatte (was denke ich eztwas passt):
Endwert=Startwert*Wachstum^Zeit
9.000.000=20000*1.01^x
Da bekomme ich für x gerundet 614 raus, also haben wir 614 mal zinsen bekommen. nun teilen wir das durch 90 damit wir wissen, wie häufig am Tag wir zinsen bekommen haben, das wären gerundet 7 mal also in etwa alle 3 Stunden.
Das passt nicht ganz zu meinen beobachtungen, ich hatte gedacht häufiger, aber ich denke auch, das ich nicht 20000 sondern weniger hatte.... Außerdem hatte ich nicht von Anfang an ein Konto und nicht von Anfang an mehrere tausend.
Aber ich habe extra mal einen etwas höheren Wert genommen, damit wir so die untergrenze sehen, wie häufig mindestens...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Wow, langer Beitrag ^^
Ich denke durch den Umstieg auf das RPG (Ergebnis scheint eindeutig zu sein) wird dieses Problem erstmal eine niedrigere Priorität bekommen, werde mich aber danach natürlich nocheinmal darum kümmern.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ja, dadurch wird zumindest erstmal das Inflationsproblem gelöst, oder wenigstens zeitweise.
Aber es ist immer noch die Frage ob es sich lohnt eine Testrunde zu entwickeln oder ob bis dahin schon der neue Hack eingebaut ist.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Das komplette Update wird voraussichtlich innerhalb einer Woche (oder früher) fertiggestellt.
Daher wird sich eine Testrunde vor dem Update wohl nicht mehr lohnen ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Deftige Rechung KH2 :respekt (hassu das mit Excel gemacht :D ?)

alle 3 stunden 1% Zinsen, bei nem Kontostand von 9millionen bekommst du an einem tag allein 720.000B$ Zinsen. Das nenn ich Geldzuwachs Oo

Ich hab zwar nich wirklich Ahnung von dem Geldsystem (bin ya ers heut wieda hia) aber erscheint mir dann doch etwas viel!
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Aber es kommt wirklich hin!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste