Weekend (02. - 04.07.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Weekend (02. - 04.07.2004)

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

;) tja ich dacht mir da ja sonst nirgends was los ist, fang ich mal wieder mit nem neuen kneipen thread an...
der thread läuft wieder das weekend durch da ich morgen abend nicht ganz da sein werd ;)

hoffe es schaut mal wieder wer vorbei... will das ganze geldsystem langsam abschließen... im alten thread haben zwar n paar leutz noch nicht gevoted aber naja was solls
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Wie gevotet?????? Wo denn gevotet????? Erkläre es mir bitte! Ich weiß es im moment echt ned! Geb mir mal ein bier!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

bier 4 werderfan

.....
wegen dem vote, man du hast eh schon gevoted... im alten we thread
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

eben.


Naja, aber wir sollten wirklich mal weitermachen, vielleicht sollten wir noch ein wenig warten bis alle da sind? Oder gleich anfangen, da wir sonst nie fertig werden?
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

werden wir denn sonst fertig? ;) also fangen wir an :D
also bin schon dafür das wir jetzt anfangen, weil heute abend is selbstbedienung angesagt... zuerst kurz arbeiten, dann fortgehen ;)
also bin ich erst morgen wieder ganz da ;)
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

naja, ich muss heute auch nochmal weg. Weiß denn jemand wo wir stehen gebloieben waren? Beim wählen des Hocherwürdigen Rates zur Kontrolle des Handels oder? :D

Hab mir gerade nochmal die Umfrage angesehen, wenn ich das da so richtig sehe wären XME, du MoD Chippy und ich drin, da W-Fan ja dich und nicht sich selbst wählen wollte.


Also können wir dann damit die Kommission (so hatten wir sie doch genannt, nicht wahr?) gründen? Oder gibt's noch Einwände oder Klärungsbedarf bezüglich der Kommission?
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

jo wär gut wenn du nochmal zusammenfassen könntest was Kommission zu machen hat...
wie alles abläuft

aber bitte in stichwörtern
(vergiss nicht - du bekommst die forenkohle pro beitrag nicht pro wort (= nicht für die länge eines beitrags) ;)
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ich hab übrigens gerade mal den Threadtitel editiert, du hast nämlich 02.-04.06.2004 geschrieben, wir haben aber schon Juli ;)





So, hier mal die Aufgaben der Kommission:
- Kontrolle (im Sinne von Unterstützung und Hilfe, damit auch alles gut läuft)

- Antragsprüfung (z.B. bei Antrag auf Steuerbefreiung oder bei Sortimentänderung der Geschäfte wieder die Industriepreise etc.)

- Festlegung der Industriepreise der einzelnen Geschäfte in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsinhaber (Geschäftsinhaber macht Vorschlag)

- Festlegung der Löhne und wiederum Kontrolle/ Verwaltung derselben

- Wenn es um Angelegenheiten eines Kommissionsmitgleids geht, hat dieses natürlich kein Stimmrecht (hatten wir noch nicht festgelegt, fänd ich aber sinnvoll ;) )

- Schicksalsfaktor (muss ich immer noch was zu sagen :D )

- Verwaltung des Staatsaccounts? (also XME kontrolliert ihn natürlich, aber die Kommission entscheidet, was mit dem Geld passiert)

- Ein wichtiger Punkt ist mir noch aufgefallen: Kontrolle der Wirtschaft im Blue-x
-> Also die Kommission mus darauf achten, dass keine zu große Inflation (oder Deflation oder sonstige Wirtschaftskrisen ;) ) entsteht, wenn es passiert muss sie eingreifen. Eventuell auch regulierung der Kontozinsen (kann man die kleiner als 1 machen?)



SO, ich denke, das war's erstmal.






P.S. Vielleicht könnten wir auch alle 3 Monate (oder so) neue Kommissionwahlen machen, damit vielleichtauch mal andere drankommen (falls sie gewählt werden ;) ) oder auch mal ein Kommissionsmitglied zurücktreten kann.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

also derzeit is sooo wenig los und ich verdien ja noch nichts mit der kneipe, derzeit wär ich sogar für kontozinsen von 100% :D
naja ok dann wär das mit der Kommi ja klar, aber was steht sonst noch an?
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Muss man einen EXTRA-Nick für sein Geschäft machen? Und ich denke alle 3 Monate ist zu wenig ich denke die Kommission sollte einmal im Jahr gewählt werden!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Meinetwegen auch einmal im Jahr, dachte nur, das wäre vielleicht zu lang... Vielleicht können wir uns auf alle halbe Jahr einigen ;)



hmm... sonst wüsste ich eigentlich nicht mehr viel, was wir noch klären müssen, die letzten kleinen Details klären wir, wenn's soweit ist.


Höchstens noch zu meinem lang angekündigten Schicksalsfaktor.

Ich hatte mir überlegt, dass wir besondere Ereignisse machen könnten (z.B. Lottogewinn oder Überfall (Geldverlust oder Waren geklaut) die durchschnittlich einmal im Monat (vielleicht auch häufoger oder mal einben Monat nichts, dann zwein pro Monat) geschehen. Wer getroffen wird und wovon könnte man zufällig entscheiden, indem man die in der CF-Fam aktiven Mitglieder durchnummeriert, ebenso die Ereignisse und dann würfelt oder es sonst wie auslost. (z.B. sag eine Zahl zwischen 1 und x (x= anzahl Mitglieder/Ereignisse)(wobei der entsprechende natürlich nicht weiß, wie nummeriert worden ist ;) )


Also was haltet ihr von der Idee?





Edit: Ja, man muss einen extra-Nick für ein Geschäft machen, aber bitte erst wenn wir hier fertig sind ;)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Also deinen Schicksalsfaktor finde ich gut! Aber 2 mal im Monat oder so finde ich zuviel! (Zumindest bei mir). Denn ich habe ja schon sehr viel Wert ! Also so alle halbe jahr Oder 1 mal in 2 Monaten ist okay! Aber jeden Monat ist bei jedem Zu viel! Denke ich!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Natürlich würden wir darauf achten, dass es bei sowohl bei Schaden als auch bei Gewinn bei jedem etwa gleichviel ausmacht.
Nicht so, dass bei dir ein Mercedes geklaut wird und bei MoD-Chippy eine Limo ;) SOndern dann würde bei dir z.B. nur was kaputt gemacht, oder Chippys ganze Kneipe leergesoffen etc. :D
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

also ich hab nichts dagegen wenn ihr bei mir hinundwieder was saufen würdets ;) nicht nur quatschen :D
das geht schließlich nebenbei auch *beleidigt bin das ihr keine getränke nehmt obwohl die noch gratis sind ;)*
also ab jetzt ist dann selbstbedienung, die kosten der getränke gehen derzeit noch auf staatskasse :D lol ;)

also ich hau mich dann mal über die häuser und hol mir bestimmt auch irgendwo ne limo ;o)

alle ins volle
sers
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Okay *schlürftneneistee*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste