Weekend :) (04.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ich warte noch auf den restlichen Teil deines Textes, danach werde ich diese kommentieren ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

SO, ich gucke gerade noch im Thema von gestern, wozu ich noch was sagen muss un da ist mir aufgefallen, dass du mri eine Frage immer noch nicht richtig beantwortet hast, XME:
Ist es möglich für jeden User ein ZUSÄTZLICHES Konto einzurichten (per HAck, so wie sich im Moment schon jeder EINS machen kann)?

Oder was meintest du mit:
<!--QuoteBegin-theXME+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (theXME)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Ok, dies ist sicherlich eine Möglichkeit, bin ich auch soweit damit einverstanden, nur ich stell mir das auf Dauer ein bisschen umständlich vor, einzelne Geschäftsaccounts wären - in diesem Fall (obwohl ich ja erst nicht dafür war *g*) - eine alternative Lösung.[/quote]



Den in den nachfolgenden Beiträgen hörte es sich dann mehr so an, als sollte jeder User sein Privatkonto benutzen um Transaktionen etc. zu machen.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Zusätzliche Geschäftskonten kann jeder in Form eines zusätzlichen Benutzeraccounts (wie mein Testaccount) selbst erstellen, dies benötigt kein Hack. Zusätzliche Bankaccounts sind dagegen nicht möglich.
Aber zuerst war ich ja für die Abwicklung über Privatkonten, aber nach und nach bin ich nun auch mehr für einzelne Geschäftsaccounts.
Vielleicht könntest du dir auch <a href='http://www.bx-network.de/showpost.php?p ... stcount=58' target='_blank'>http://www.bx-network.de/showpost.php?p ... ount=58</a> noch anschauen und kommentieren bzw. näher darauf eingehen in Zusammenhang mit deinen Plänen, sonst haben wir wieder 2 und müssen suchen, was jemand anders möchte.. *g*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

genau das tue ich gerade ;)
Ich bin schon längere Zeit an eben diesem Beitrag (z.B. Preise auf Börsenbasis)



Naja, okay, dadurch würde natürlich die Zahl der tatsächlich aktiven und der registrierten Benutzer noch weiter auseinander gehen und es wird vielleicht ein wenig umständlicher immer auf den Geschäftsaccount zu wechseln um Waren o.ä. zu bezahlten, aber ich denke damit können wir leben. Am besten nennt dann jeder seinen Account wie sein Geschäft, zur besseren Übersicht. Wobei mir auffält: Können wir/du Benutzer löschen? Denn wir müssten dann ja die entsprechenden Regsitrierungen der alten Geschäfte löschen.

Soll heißen, soweit können wir auch dieses Thema endlich abhaken (meinerseitswenigstens) (bis auf diese Kleinigkeiten, die man aber auch später klären kann)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ja, Löschung von Benutzern/Accounts ist jederzeit möglich.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

aber wie läuft das dann mit dem Geld was muss man als händler dabei beachten? schließlich möchte man das geld ja frei verfügen können (naja ich möchte es eher sparen ggg) - zumindestens die, die die pets mehr verwenden...
trotzdem möchte man wissen wieviel das Geschäft aktuell einbringt....

wie siehts aus bezüglich der Löhne?
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

BÖSER MoD-Chippy!!!!! :jawa 8o :wow


Du kannst doch jetzt nicht von Löhnen sprechen!!!! :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow



Naja, okay, ein bisschen übertrieben :D Aber: Dazu komme ich noch, nur das ist denke ich ein etwas komplizierteres Thema zu dem ich noch etwas hinzufügen wollte, (später), was ich schonmal in meinem Megaartikel angedeutet habe. Aber ich komme da noch zu, nur wenn's jetzt losgeht hjört's wahrscheinlich osbald nit mehr auf *g*







:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow AAAHHHH; LÖHNE; RETTE SICH WER KANN!!!!!! :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

<!--QuoteBegin-theXME+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (theXME)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Geschäfte
- Jeder Benutzer kann voerst nur ein Geschäft eröffnen
- Erstellung von seperaten Geschäftsaccounts, 1x pro Geschäft
- Kontrolle per PNs, sodass so Transaktionen zurückerfolgt werden können
 -> Eventuell Notiz-Funktion des vB3s für Kontrollog nutzen
- werden, soweit möglich, von Lieferern mit passender Geschäftsart beliefert
 -> Lieferer sowie Geschäfte, die keine Ware verteilen können, erhalten Artikel von Industrie[/quote]

Damit bin ich (falls es je GEschäft ein extra Konto gibt erstmal zu frieden, ich habe mir überlegt, dass es reichen sollte (wenn wir's ordentlich hinbekommen) wenn wir darauf achten, dass die festgelegten Preise an die Industrie gezahlt werden (und natürlich Steuern usw.), denn dadurch werden die nachfolgenden Kettenglieder ja sozusagen gezwungen sich daran zu halten oder sie machen Verlust.
Daher denke ich, dass es reicht, wir müssen eben dann den Industrieteil vernünftig regeln.


 --> Industrie: Preise abhängig von Börse/Börsenkurs
 ---> Börsenkurs könnte durch Gesamtgewinn aller Geschäfte ermittelt werden
Dazu hab ich ja schon was gesagt.




Steuern
- Jeder Benutzer zahlt - unabhängig vom Geschäft - Steuern pro Monat
- Steuern werden pro Geschäft fällig, sollte das Geschäft nicht gut laufen, sollte es vielleicht Stattliche Begünstigung in Form von Finanzhilfe o.a. geben
 -> Hierzu kleiner Hinweis: Steuern je nach Gewinn wäre ein bisschen zu aufwendig, denke ich jedenfalls
-> Steuern werden an meinen Test (später vielleicht Staatsaccount? *g*) überwiesen, ich würde dies mit den Steuern regeln, ebenso mit Finanzhilfen
Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, dass die User selber die Steuern zahlen sollen, da ist dann aber noch eine Frage zu klären: Sollen alle, also WIRKLICH ALLE User Steuern zahlen, oder nur die, die auch in der CF-Fam mitwirken und dort ein Geschäft haben? Ich bin für letzteres, denn nur diese User haben sich ja auch für Steuern entschieden und außerdem kann man von den anderen nur schwer Steuern eintreiben.
Allerdings sollten die Steuern teilweise vom Geschäft abhängen, aber auch nur teilweise.
Ich bin im Moment dafür einen bestimmten Betrag als monatliche Steuer einzuführen und nicht einen Prozentsatz des Gewinns, da das etwas kompliziert wird.
Und ich bin gegen Finanzhilfen. Steuererleichterung ja, aber nicht auch noch Geld für diejenigen. ;) Soll heißen, wenn jemand weniger verdient als er an Steuern zahlen müsste kann er ein ANTRAG STELLEN (am besten in einem dafür eingerichteten Kommissionthread), auf Steuerbefreiung, muss dafür aber auch Gründe angeben.
Das soll verhindern, dass Leute, die sich gar nicht mehr beteiligen trotzdem keine Verluste machen, denn dsie Steuern sollen meiner Meinung nach dazu anregen, auch etwas hier zu tun und mitzuwirken. Daher auch ein Antrag mit Begründung, denn wer ein Steuerbefreiung will, sollte eine ordentlichen Grund dafür haben und auch etwas dafür tun, dass er nichts zahlen muss. Und diese Erleichterung sollte auch nur gewährt werden, wenn derjenige sich noch relativ aktiv beteiligt, und er sich nicht absichtlich runtergewirtschaftet hat um keine Steuern zahlen zu müssen.
Falls ihr doch Finanzhilfen wollt, müsst ihr mir sagen, wie sie aussehen sollen und wann jemand sie bekommt und warum ;)
Aber falls man mal Finazhilfen o.ä. brauch, könnte man diese ja von Staatsaccount ( :D ) finanzieren.
Eventuell könnte man (geht bei den ersten Geschäften jetzt nocht nicht, weil der Staatsaccount nit genug Geld hat, oder XMe mküsste da was machen) den Staatsaccount verwenden um neuen Geschäftsihnhabern einen Startkredit zu geben. Diese müssen sich dann bei der Kommission melden (mal wieder einen Antrag stellen *g* ) sagen, wie viel sie haben wollen und warum sie so viel brauchen (bei größeren Summen) und die Kommission entscheidet dann, ob sie demjenigen so viel Geld geben wollen.
DAs Wichtige hierbei: Dieser Startkredit soll zinsfrei sein, eine zeitlang wenigstens (auf die wir uns noch einigen müssen, vielleicht mal wieder einen Monat lang, die Zeiteinheit haben wir so selten *G* ), danach, dann aber mit den doppelten Kontozinsen belegt werden, wenn immer noch nicht zurückgezahlt (also bei 1%, wie im Moment, 2%, bei 4% werden es 8%).


Industrie <-> Geschäfte  
- Industrie verkauft Lieferern je nach Bankkurs Artikel (s.o.), pro Ware wird ein Steuersatz von x% festgelegt
- Lieferer entscheidet, für wieviel er die Ware weiterverkauft, ebenso am Ende der Verkäufer
 -> kein Mindest-/Höchstbetrag, sollte etwas zu hoch sein, muss es nicht gekauft werden..
 -> Somit halte ich einen Steuersatz, der einmalig mit der Lieferung der Industrie fällig wird, für optimal und am einfachsten zu regeln
- Festlegung der Industriepreise durch die Kommission
Industrie verkauft Lieferern Artikel (oder Geschäften, ohne Lieferer), zu Preisen ist was gesagt worden.
- Lieferer entscheidet, für wieviel er die Ware weiterverkauft, ebenso am Ende der Verkäufer
Von der Beschränkung für Mindest-Höchstbetrag bin ich nun auch abgewichen, hab mich überzeugen lassen, dass es nicht nötig ist ;)

Das mit dem Steuersatz versteh ich nicht, was meinst du damit?
Ich denke, man kann einfach am Ende des Monats die Steuern eintreiben, das reicht doch, oder?

Auch die Festlegung der Industriepreise durch die Kommission entspricht meiner Meinung




zu den Löhnen sag ich später noch was, im nächsten Beitrag, weil das wieder etwas lkänger dauert *g*


Kommission
- legt Preise der Industrie fest
- Kontrollorgan, kontrolliert die Geschäfte
- Entscheidung über Strafen
Ich weiß zwar nichtm, was für Strafen das weshalb sein könnten, aber ich stimme erst mal zu, denn die Kommission ist ja nicht gezwungen irgendwleche Strafen zu erlassen ;)

Diese Aufgaben + das oben genannte, also z.B. Entscheidung über Annahme von Anträgen usw.





So, das wär's erstmal wieder, Löhne folgen noch, soweit erstmal noch Fragen, Kritik, etc.?






P.S. Sorry, für Doppelpost, aber erstens haben die verschiedene Themen, zweitens habe ich diesen hier die ganze Zeit nebenbei geschrieben, 3. dauert's bestimmt zu langem bis mal wieder jemand von euch was schreibt, 4. sollt ihr ja sehen, das ich fertig bin ;)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

*gleich nen steuerbefreiungsantrag erstell :o)*
von startkredit halte ich wenig ;) die leute sollen posten und dann könnens prosten :D
bei Ausnahmen vl aber sonst neee

von Höchstpreis halt ich auch nichts, weil soll ja jeder selbst schauen wieviel die leute zahlen :D

wofür strafen? dann könnma jo glei a kiwarei einstellen... kontrollen wird die kommi auch nicht besonders viel müssen, weil die user kontrollieren sich denke ich gegenseitig
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Höchst und Mindestpreis soll's aj auch nit mehr geeben ;)



Kontrollieren mehr im Sinne von leiten, damit auch alles richtig funktioniert, eben nicht mit bestrafen, wenn man etwas falsch macht.



Strafen: naja, eigentlich halt ich auch nichts von und ich wüsste auch nicht wofür oder wie, aber man kann's sich ja mal als Option offen halten, so in der Richtung von Geldbußen, bei nicht Stuerzahlen oder so... (also wenn man wirklich gar keine zahlt oider zu lange braucht und nichts sagt, nicht, wenn man es mal zwei Tage nach dem Termin macht...
Außerdem wie gesagt, sehe ich im Moment noch sonst keinen Anlass, wo man so etwas gebrauchen könmnte. Aber sie's wie im Forum, wir können auch Posts löschen, Themen löschen, User sperren etc., aber wie häufig tun wir das denn? (vor allem das User sperren, das ja nun eine Strafe ist, Posts löschen kann ja auch aus anderen Gründen sein.)





Ernnert mich mal daran, dass, wenn wir das allkes geklärt haben ich noich was zu einem Schicksalsfaktor sage :alien5
Das ist zwar nicht wichtig, aber ich denke ganz lustig, nur müssen wir erst noch den Rest klären



EDIT: Zum Startkredit: 1. Muss man ihn ja nicht nehmen, aber man brauch ja manchmal vielleicht einen, z.B. W-Fan, der ja relativ teuer Dinger da stehen hat, muss die ja auch alle von der Industrie kaufen und erstmal mehrere kaufen um ein Sortiment aufzubauen, sobald er welche verkauft hat kann er's ja zurückzahlen, daher ja auch der Zeitraum, ohne Zinsen ;)



Eventuell könnte der Steueraccount auch als Kreditaccount fungieren, denn da wird sich ja mit der Zeit ein wenig mehr Geld ansammeln, also dann mit wieder den doppelten normalzinsen, kann man sich dort Geld leihen. ( natürlich nur auf Antrag *g* )
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Das mit dem Steuersatz versteh ich nicht, was meinst du damit?
Auf die Industriepreise fallen einmalig x% Steuern, weitere Geschäftssteuern zu der normalen Steuer fallen nicht an.
Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, dass die User selber die Steuern zahlen sollen, da ist dann aber noch eine Frage zu klären: Sollen alle, also WIRKLICH ALLE User Steuern zahlen, oder nur die, die auch in der CF-Fam mitwirken und dort ein Geschäft haben? Ich bin für letzteres, denn nur diese User haben sich ja auch für Steuern entschieden und außerdem kann man von den anderen nur schwer Steuern eintreiben.
Entspricht meinen Gedanken. Wer jedoch keine Steuern zahlt, kann auch nicht in der CF-Fam mitmachen, muss also erstmal bekanntgeben, dass er daran Interesse hat. Hierbei überlege ich mir auch, die Zusatzgruppe 'CF-Fam' später nur noch aktiven CF'lern zur Verfügung zu stellen (diese werden dann rot in der Onlineliste angezeigt).
Allerdings sollten die Steuern teilweise vom Geschäft abhängen, aber auch nur teilweise.
Ich bin im Moment dafür einen bestimmten Betrag als monatliche Steuer einzuführen und nicht einen Prozentsatz des Gewinns, da das etwas kompliziert wird.
Hm, vom Geschäft abhängige Steuern könnte man eventuell einführen, ja.
Und ich bin gegen Finanzhilfen. Steuererleichterung ja, aber nicht auch noch Geld für diejenigen. Soll heißen, wenn jemand weniger verdient als er an Steuern zahlen müsste kann er ein ANTRAG STELLEN (am besten in einem dafür eingerichteten Kommissionthread), auf Steuerbefreiung, muss dafür aber auch Gründe angeben.
Das soll verhindern, dass Leute, die sich gar nicht mehr beteiligen trotzdem keine Verluste machen, denn dsie Steuern sollen meiner Meinung nach dazu anregen, auch etwas hier zu tun und mitzuwirken. Daher auch ein Antrag mit Begründung, denn wer ein Steuerbefreiung will, sollte eine ordentlichen Grund dafür haben und auch etwas dafür tun, dass er nichts zahlen muss. Und diese Erleichterung sollte auch nur gewährt werden, wenn derjenige sich noch relativ aktiv beteiligt, und er sich nicht absichtlich runtergewirtschaftet hat um keine Steuern zahlen zu müssen.
Im genauen meinen wir etwa das Gleiche :D
Ich meine, dass diejenigen Personen Steuern zahlen müssen, jedoch Finanzhilfe bekommen können.
Die Idee mit den Anträgen ist aber gut.
Eventuell könnte man (geht bei den ersten Geschäften jetzt nocht nicht, weil der Staatsaccount nit genug Geld hat, oder XMe mküsste da was machen) den Staatsaccount verwenden um neuen Geschäftsihnhabern einen Startkredit zu geben. Diese müssen sich dann bei der Kommission melden (mal wieder einen Antrag stellen *g* ) sagen, wie viel sie haben wollen und warum sie so viel brauchen (bei größeren Summen) und die Kommission entscheidet dann, ob sie demjenigen so viel Geld geben wollen.
Über einen Startkredit könnte man auch reden, aber eigentlich bin ich eher dagegen. Wenn dann eine einmalige (geringe) Summe, die aber nicht mehr zurück gezahlt werden muss.
Um den Staatsaccount muss man sich später keine Sorge machen, dieser wird immer mit genügend Geld gefüllt sein *g*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

schreibts nicht immer so viel grml... machts so wie ich :) wenig und dafür auch (wenig) sinnvoll ggg...


Über einen Startkredit könnte man auch reden, aber eigentlich bin ich eher dagegen. Wenn dann eine einmalige (geringe) Summe, die aber nicht mehr zurück gezahlt werden muss. - das gilt dann eh auch für die, die bereits dabei sind oder? loool just kidding
wenn ihr wollt könnt ihr auch meinen account als staatsaccount verwenden mir gehts ja nur um die schöne hohe zahl bei der bank ggg (dieser wird immer mit genügend Geld gefüllt sein )
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

<!--QuoteBegin-theXME+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (theXME)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Auf die Industriepreise fallen einmalig x% Steuern, weitere Geschäftssteuern zu der normalen Steuer fallen nicht an.
[/quote]

Also eine Art Mehrwertsteuer auf die Industrieartikel? ALso ich kaufe etwas von der Industrie und muss nochmal x% mehr zahlen, als Steuer?

Als das ist doch eigentlich sinnlos, das landet doch eh alles auf dem gleichen Punkt (Staatsaccount). Also entweder, wir machen die Industriepreise generell etwas höher oder wir lassen sie so, aber höher machen, ist auch relativ, es muss nur zusammen passen und in etwa zu unserem Kapital
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ja, etwas höhere Industriepreise, jedoch auch nicht zu hoch, aber auch nicht zu gering *g* Aber da müssen wir uns beim Einzelnen noch einigen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

So, dann werd ich mal was zu den Löhnen sagen:


Mir sind da einige Probleme aufgefallen.

Ich hatte erst vor, dass man seinen Lohn nach einem Anteil des Kapitals bekommt, der im Geschäft steckt. Nur war das mehr auf der Basis der Geschäftskonten auf Papier und außerdem sollte sich der Lohn an der Aktivität im Geschäft orientieren, also vor allem, wie viel da los ist, ob man auch was daran macht etc. ALso habe ich mir überlegt, dass man beides kombinieren könnte, aber selbst dann würde man noch die ganze Zeit Geld bekommen, selbst wenn man nichts macht und das wollen wir ja gerade verhindern. Deshalb habe ich diese Idee soweben kurzfristig verworfen :D


Dann hatte ich ja in meinem Monsterbeitrag einen Entlohnung für Aktivität überlegt, aber auch das basierte eher auf einem freieren variieren des Kontostandes... Denn woher soll das Geld kommen, dass ich zusätzlich haben wollte? Das müsste eigentlich alles aus dem Geschäftskapital kommen...


Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob man einfach die Gewinne selber behält... Nur wozu waren dann die Geschäftskonten, die ich so hart erkämpft habe? *wääähhh* Mein Kartenhasu fällt zusammen!!!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Naja, jetzt muss ich überlegen, irrgendetwas sprach doch dagegen, das direkt so zu behalten... Und könnte man es nicht do anders machen? *durchrechnenmuss* *rechne* *rechne*


Naja, ich werd noch ein bisschen überlegen und ihr könnt das ja auch tun, schreib dann gleich, zu welchem ergebnis ich gekommen bin...


*völligverzweifeltist* :D
Mir ist da gerade echt ein Problem aufgegangen, mit den Löhnen.... :schiel





Weobei mir gerade auffällt: Um mal den Zwischenraum zu füllen kannst du, XME, mir ja mal sagen, was du von der Börse hältst und ob du mir die entssprechenden Möglichkeiten verschaffen kannst/willst.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste