Weekend :) (04.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

@thexme : rot hat wenig mit geld zu tun :D... mehr mit meinem verein... klar - aber wenn du 10% oder wieviel auch immer von meiner handyrechnung übernimmst könnt ich bei geld spendabler sein ggg
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Bei wieviel Schilling (plz in EUR umrechnen :D) ist denn deine derzeitige Handyrechnung stehengeblieben? *interessiert blick* *g*
Ich benutz das Handy nur in Notfällen *g* *spar*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ich bin auch kein Handyfreak @theXME
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

in welcher welt lebt ihr in D bzw CH denn? gggg lol just kidding
bei uns gibt es ewig keinen Schilling mehr... möchte infos über meine handyrechnung nicht hier veröffentlichen, fast meine ganze klasse ist hier registriert gg
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

1. Zur Börse, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt:
Ich habe mir die Börse so vorgestellt, dass dort halt bestimmte Aktien sind (eventuell auch Fonds), die prinzipiell eher nach Zufallsprinzip (eventuell auch durch die realen Kurse beeinflusst) steigen oder fallen, aber natürlich eher steigen, wenn User sie kaufen und fallen, wenn sie verkaufen. Das ist aber nicht zwingend! Denn sonst könnte man hingehen und welche kaufen, wodurch sie direkt steigen, und dann wieder verkaufen. Und wenn einer eine bestimmte Aktie verkauft, würden auch alle anderen gleich verkaufen, weilsien damit rechnen müssen, dass die Aktien fallen. Dass würde für eine sehr starke Schwankung der Kurse sorgen, was ja nicht so gut ist. Deswegen gibt es ein größere Masse imaginäre Aktienkäufer die mal die, mal die Aktien kaufen und so die Kurse beeinflussen.
Ich stelle mir auch vor, dass die Geschäfte zu AGs (Aktiengesellschaften ;) ) gemacht werden können, wenn man möchte. Auch soll es Aktien mit und ohne Dividende geben. (Dividende-Erklärung und weiteres im alten Börsenthread oder im Bankthread (weiß gerade nit in welchem))
Genaueres, wenn's zustande kommt.


Das Problem dabei ist nun, dass ich nicht die Börse als Geschäft leiten möchte, sondern sie im Prinzip nur verwalten, aber nicht dran verdienen möchte. Denn sonst könnte ich selbst keine Aktien kaufen und hätte eher Probleme die Kurse zu machen und müsste, damit ich was verdiene immer eine Gebühr nehmen,weil ich das Geld, das jemand erhält, der durch seine Aktien Gewinn macht dann selber bezahlen müsste, weshalb ich wahscneinlich eine Gebühr nehmen müsste für jeden Aktienkauf, um auch noch was dran zu verdienen. Und dann wollen wahrscheinlich nit mehr viele Aktien, weil es schwerer wird dabei gewinn zu machen.
Deswegen wollte ich gerne ein eintsprechendes Kontomanipulationstool, mit demm ich den entsprechenden Gewinn oder Verlust und das bezahlte Geld für die Aktin einfach gutschreiben oder abschreiben kann.


Zu den vom Börsenpreis bestimmten Industirepreisen:
Das finde ich eigentlich nicht so gut, denn das stell ich mir jetzt mal zu kompliziert vor, denn (jetzt mal für denn Fall, das die einzelnen Preise von einzelnen Aktien bestimmt werden)
1. Müsste man dann entsprechende Aktien für entsprechende Waren haben und diese als soclhe festlegen
2. Gibt es da doch erhebliche Schwankungen weshalb man sich eine Formel berlegen müsste, mit der man anhand der Börsenkurse immer den momentanen Industriepreis dieser Ware berechnen kann. Anders ginge es wohl kaum, da man die Preise immer wieder neu festlegen müsste (selbst wenn es nur monatlich wäre, wäre es meiner Meinung nach zu viel das für jedes einzelne Geschäft zu machen... und ich hatte eigentlich erstmal vor, die Börse wöchentlich zu aktualisieren.
-> sehr kompliziert und noch schwerer zu kontrollieren.

wenn man den gesamt Börsenkurs nimmt und danach alle Industriepreise rauf oder runter setz, wird es zwar einfacher, aber auch hier müsste mann eine entsprechende Formel haben um die Industriepreise zu berechnen (nicht gut zu kontrollieren, leicht Fehler zu machen) oder immer aktualisierte Listen haben, daher denke ich das auch das noch zu kompliziert und aufwendig ist. Auch kompliziert zu kontrollieren.







Ich glaube XMe hatte es schoin mal festgestellt gestern: Wenn ich kontrollieren meine, meine ich nicht, das man guckt ob alle alles richtig machen und sonst bestraft, sondern kontrollieren im Sinne von unterstützen. , um auf Fehler etc. hinzuweisen.











So, als ersten Punkt, Fortsetzung zu weiteren Themen folgt.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Deutschland! wir haben den €! aber Österreich ist ja so ein kleines LAnd am anderen Ende Deutschlands da kümmer ich mich ned drum!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

lol das wirkt genial....

Deutschland! wir haben den €!

ich weiß jetzt nicht vl wird das bei euch jetzt wieder richtig angezeigt aber bei mir ist nach den ein kästchen like this: []

ggg
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Zu dem Forumstreffen bei dir, tut mir ja leid, aber das ist glaube ich einer der schlechtesten Orte ;)
Denn (fast ?) alle anderen wohnen südlicher als wir.
Ich glaube ein einigermaßen erreichbarer Treffpunkt für alle die in D leben war in etwa Köln... so damit alle ankommen können und niemand einen zu lange Weg hat... Wobei wir da nicht so auf MoD-Chippy geachtet haben (Österreich) und erst recht nit auf thaKilla (Spanien)

Die beiden ergaben (wenn ich mich recht erinnere) zwei nette Pfeile am unteren Rand der Karte, die in etwa sagen wollten: noch viel viel weiter weg! *ggg*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

ENDLICH ich bin froh scheiss ende prüfugen -___-
nächste woche hab ich noch Chemie und Geshischte...

und auch nächste woche Prüfugen für die RECUPERATION von den 3 Semester... von moment muss ich nix machen...

dann hab ich am Samstag 12 Juni das K.E.T. von Cambridge

naja die ferien starten am 16 Juni bis 21 September :) *freu*
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

hab auch noch ein paar harte Prüfungen... Cambridge zum Glück noch nicht (aber Vorbereitung läuft schon)...

aber die MCSE Prüfung werd ich in 2 Wochen machen... 1 Schularbeit und und und und....

bei mir starten ferien anfang Juli... Meeting wär möglich so im August sollte dem GAK in der CL Leverkusen zugelost werden gggggg....
oder bis zur Grenze zu D könnte ich ein paar mal fahren (gibt ein Ferienticket der ÖBB)
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ich hab Ende Juni ebenfalls noch mündliche Prüfungen, dann aber: Ende und 1. Woche bzw. 5 Tage Abschlussfahrt nach Nizza (Italien) *gg*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Italien Italien... das erinnert mich an etwas ... erzähl ich dir vl n andermal - im ICQ oder so vielleicht.... ggg forum ist etwas zu öffentlich
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

k, ab Sonntag bin ich ja wieder daheim (dort ist es auch wieder mal schön :)), dann auch wieder @ ICQ available
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Sagt mal hatte ich nicht gesagt, FOrentreffen planen, NACHDEM wir das hier haben? Sonst werden wir ja nie fertig...



Ich wart eigentlich immer noch auf Einwände zu meinem Post eben *g*



Aber ich kann auch mal weiterschreiben, hab nur eben Abendgegessen.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ach unsere Liste ist lang:
1. Geldsystem
2. trinken
3. Forentreffen
4. trinken
5. weiterstreiten
6. trinken
7. feiern
8. etc etc etc
da macht eins mehr oder weniger auch nichts...

ja schreib mal weiter :D
bin aber echt dafür das du daraus ein Buch machst und es drucken lässt :bpl
MfG, MoD-Chippy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste