Donnerstag :) (03.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

<!--QuoteBegin-Kampfhotdog2+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kampfhotdog2)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Natürlich sollten die Industriepreise irgendwo festgehalten werden, nur schränkt das leider das Sortiment ein, da dann z.B. W-fan nicht jede Woche neue Modelle verkaufen kann, da die ja alle was anderes Kosten und so auch alle einen anderen Industriepreis haben müssten und die alle aufzuschreibven und erstmal festzulegen wäre zu viel Aufwand.
[/I][/FONT][/quote]

Du nimmst FAST immer mich als Beispiel das gefällt mir! Bin ich zu teuer für euch oder warum kauft ihr nichts bei mir?
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Dem kann ich eigentlich zustimmen, interessant wäre auch eine Kommission (ev. 1 Benutzer, der kein Geschäft hat), die auf die Einhaltung der Regeln achtet und Verstöße ahndet.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Das wäre gut! Aber dann müssten wir erstmal richtige Regeln erstellen.

@ the XME: Wie findest du die Idee mit der Garage denn?
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Das liegt daran, dass ich mir das 1. bei dir am kompliziertesten vorstelle, 2. es nicht viel Auswahl gibt und 3. du eigentlich der einzige richtige Händler hier bist! ;)
XMe hat ein Kino -> verkauft keine Warten
thaKilla hat nen Flughafen -> fliegt dich nur irgendwo hin
Mod-Chippy hat ne Kneipe/kellnert -> verkauft zwar getränke, aber mehr so auf dienstleistungsbasis



Warum wir nicht bei dir kaufen: Weil das ganze System noch nicht klar ist, weil vielleicht auch deine Preise nochmal überarbeitet werden müssen, weil nicht klar ist, wer was zahlen muss, weil nicht klar ist wo das Geld hingeht (Geschäftskonto?) etc.
Reicht das als Gründe? :D



Nochmal zu den Preislisten für die Industrie. Die sollten natürlich auch öffentlich sein, so dass sie jeder einsehen kann um bei Bedarf festzustellen, wie teuer eine bestimmte Ware ist.




@ Kommission
Naja, tha Killa hat ja schon einen Ansatz von so einer Aufgabe, , aber ich wollte halt, dass es nicht nur ein Benutzuer macht, weil einer alleine vielleicht manchmal etwas zu enge Ansichten hat, sondern mehrer, damit man dann gemeinschaftlich auch dafür ist. Aber man kann auch einen Kommissionsleiter ernennen, der dann von den anderen die Meinub?ngen hört (per Diskussion im entsprechenden Thread) und auf dieser Basis entscheidet.
Nur sollte es wie du gesagt hast nach Möglichkeit ein Benutzer ohne Geschäft sein und ich weiß nicht, ob wir einen wirklich aktiven Benutzer finden, der nicht gerne ein Geschäft haben möchte ;)

VOn daher wird aes wohl wieder auf uns sitzen bleiben :D , auf den Mods und dem Admin, aber wir können ja wie gesagt auf Basis der Diskussion entscheiden... Nur möchte ich nicht gerne, dass ein User alleine das entscheidet ( es sei denn du würdest es machen, denn du bist schließlich BigBoss ;) ).



Achja, ich würde auch voschlagen, dass es die Möglichkeit gibt zwei bis drei Gechäfte zu machen (je nach Arbeitsaufwand und größe und Verdienst)(auf jeden fall nicht mehr, wäre unrealistisch ;) )
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Aber dann sieht der Käufer ja auch wie viel man selbst verdient! Das finde ich als Händler nicht so gut, das hast du im richtigen Leben ja auch nicht!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ich glaub wenn ich das richtig kapiert hab, dann habe ich mir das auch so ungefähr mehr oder weniger vorgestellt :D

ach ich glaub nicht das ich mich so schnell in den Ruin treib wenn meine Sponsoren (siehe VIGGs) weiter so spendabel sind, dann sehe ich kein Problem... :D
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Wenn aber bei mir weiter so wenig gekauft wird bin ich bald im Ruin....
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Nein, natürlich sieht man das im richtigen Leben auch nicht, aber irgendwie müssen wir zumindest dioe Mods) das ja auch irgendwie kontrollieren, damit es auch einigermaßen so läfut, wie geplant. Und eventuell möchtest du ja auch das Thema noch mal sehen, um die entsprechenden Preis nachzuschauen und überhaupt zu gucken, was du alles verkaufen kannst.


Außerdem soll ja die Kommission erstmal darüber abstimmen und dazu müssen es ja auch alle sehen...
Und ich glaube es ist etwas shcwerer zu realisieren, dass nur du und wir dein entsprechendes Thema sehen, diee anderen aber nicht und ebenso bei den anderen Themen, die du dann nicht sehen kannst.



EDIT: @*W-fan: Nu stell dich mal nicht so an :P :D :P
Du hattest noch keine einzigen Ausgaben, also wie willst du Ruin gehen?
und sobald die Ausgaben kommen muss das System fertig sein und dann werden wir wohl auch kaufen. Zumal wir bis dahin wahrscheinlich riesige Geldmengen durch die vielen Beiträge bei der Diskussion angehäuft haben *g*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

du könntest noch Bilder zu deinen Fortbewegungsmitteln dazustellen *will mit meinem Auto oder Copter protzen können loool*
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ich habe aber leider keinen Scanner....... hmmmmmmm.... Vielleicht könnte ich welche aus dem Internet suchen! Könntest du mir sagen wie das geht? Also Bilder hier in ein Thema oder Beitrag einfügen....
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Bitte noch einen Cocktail, bevor ich weiterschreiben muss, weil jemand was dazu sagt oder nachfragt *g*









Bilder, die du aus dem Internet hast, müsstest du (normalerweise, wenn die Seite nit geschütz ist mit [ img ]Adresse des Bildes[ /img ] einfügen können...
*matestunddasgrinsenderspinneeinfüg*
[ externes Bild ]



Edit: klappt ja und nun wissen wir, wie unsere Viecher aufgebaut sind: Aus einem Körper und einem doofen GRinsen *ggg*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

meinte ja, aus dem Internet welche suchen so das du wirklich die echten Autos vorstellst (kA ob die anderen auch in echt genau so sind ... PS etc)...

einfach beim Antworten (nicht bei den schnellen Antworten sondern im richtigen Antworten Fenster) auf den button Grafik einfügen (icon mit Berge und Hintergrund gelb) klicken...
dafür musst du die Bilder nur auf irgendeinen Webspace stellen...

achte darauf das die Bilder nicht zu groß sind, bzw eventuell einheitliche Größe
MfG, MoD-Chippy
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Cocktail für 1st VIGG KH2 servier :D
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Natürlich!

Aber wie kann ich denn Bilder hier in Beiträge tun?
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

das haben ich und MoDChippy dir gerade beide erklärt (auf verschiedene Weisen) sieh einfach oben nochmal nach ;) und frag, wenn du's doch nit verstehst
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste