Donnerstag :) (03.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Donnerstag :) (03.06.2004)

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Dann mach ich mal wieder die Kneipe auf damit wir nicht jemanden vom fernsehen abhalten müssen ;)
würd sagen wir besprechen dann KH2's Roman von gestern... nachzulesen im Thread von gestern

ALLE HIER HIN FÜR DIE NEXTEN PAAR MINS :) aber vergesst nicht wieder hier her zurück zu kommen:
<a href='http://www.bx-network.de/showthread.php ... #post13066' target='_blank'>http://www.bx-network.de/showthread.php ... st13066</a>
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Welchen Roman?????????????????
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

über das Geldsystem für CF-Fam
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

<a href='http://www.bx-network.de/showthread.php ... #post13011' target='_blank'>dieser Roman</a> wenn du ein wenig wartest, beim Laden, scrollt die Seite direkt runter zum entsprechenden Beitrag ;) <a href='http://www.bx-network.de/showthread.php ... #post13016' target='_blank'>Zusatz</a>





EDIT: Na dann erzählz mal (sobald ihr's gelesen habt), was ihr davon haltet. Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und mir kein zu kom pliziertes System überlegt...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Also ich finde die Ideen ganz gut! Ne Werkstatt könnte ich wirklich aufmachen....
Wie das mit den steuern geht gute Frage.... Ich denke wir machen das so, dass wir einen festen Betrag machen, da man den Gewinn ja nie so genau ermitteln kann.
Aber eine Frage habe ich dann auch noch an dich. Wo soll ich deiner Meinung nach denn dann die Autos usw. herbekommen?
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Hab ich doch dazugeschrieben, von der Industrie, was die einzelnen Waren dort kosten musst dur dir überlegen und dann auf dieser Basis deine Preise festlegen. (eigentlich steht das alles da ;) )
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Okay... dann sieht man das ja an den Preisen.......
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Mag heute niemand etwas trinken? es kostet *noch* nichts gg...
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

In meinem Laden ist es auch kostenlos! Einweihungsfeier .....
Könnt alle kommen!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Naja, an deinen Preisen sieht man das nicht, denn wir wissen ja nicht, wieviel mehr du verlnagst als du bezahlen musstest ;)




@ MoD-Chippy: Mach mir doch bitte noch einen Spezialcocktail





*mussjetztmalgeradeabendessenmachenundabendessen,kommabergleichwieder*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Klar kommt sofort... *spezialcocktail für kh2*

bin aber schon dafür das auch die Industriepreise irgendwo festgehalten werden, weil so behält man die Übersicht und man kann sich die Preise nicht ganz frei wählen...
weil die Preise die ich an den Lieferanten zu zahlen hab, werden dann wohl auch irgendwo stehen ;)
MfG, MoD-Chippy
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

So sehe ich das auch!
Mod Chippy könntest du deine Kneipe für heute Abend ab jetzt in meinen Laden verlegen? Bekommst auch was dafür von mir! NAtürlich ne Bezahlung!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

Das muss erst mit Cheffe besprochen werden ... und Cheffe nix da... ggg okay :) aaaaaaaausnahmsweise für ein paar Minuten in deinen Laden :)
(Bezahlung nicht vergessen lol :D)
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

re (nur kurz) *g*

Zu KH2s Artikel/Roman: Dem kann ich mehr oder weniger zustimmen, entspricht meinen Gedanken.

Zu den Preisen zwischen Lieferanten und Geschäften: Diese sollten sie meiner Meinung nach selbst bestimmen, sie können dann z.B. auch Rabatte und ähnliches festlegen.

Zur Industrie: Ich weiß zwar nicht, ob das in deinem Text stand, aber ich fände folgendes ganz gut: Die Preise Industrie -> Geschäfte könnten eventuell auch von der Börse abhängig sein, also mal mehr, mal weniger.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Zur Industrie: Ich weiß zwar nicht, ob das in deinem Text stand, aber ich fände folgendes ganz gut: Die Preise Industrie -> Geschäfte könnten eventuell auch von der Börse abhängig sein, also mal mehr, mal weniger.
Naja, ich weiß nicht, ob das so gut geht, da es ja noch das Problem gibt, ob die Börrse zustande kommt, was ich mir ohne eine Kontomanipulationsmöglichkeit schwer vorstelle. Wenn du möchtest erklär ich dir warum und wie ich mir das vorgestellt habe, mit der Börse.



Natürlich sollten die Industriepreise irgendwo festgehalten werden, nur schränkt das leider das Sortiment ein, da dann z.B. W-fan nicht jede Woche neue Modelle verkaufen kann, da die ja alle was anderes Kosten und so auch alle einen anderen Industriepreis haben müssten und die alle aufzuschreibven und erstmal festzulegen wäre zu viel Aufwand.
Daher ist mir gerade eine Lösungsmöglichkeit eingefallen, nämlich, dass jeder, der ein Geschäft hat oder ein neues gründen möchte eine Sortimentliste macht (sollte ruhig etwas größer sein, mit den ganze Industriereisen) und immer nur einen Teil dieses Sortiments auch wirklich zum Verkauf gerade da hat.
Und in bestimmten Abständen (meinetwegen erstmal einmal im Monat, vieleicht auch seltener, sonst wird das zu viel Aufwand für alle Beteiligten) kann man dann seine Sortimentsliste verändern/vergrößern.
Am besten macht jeder, der ein Geschäft hat, bzw. eins aufmachen will einen Sortimentslisten Thread im Arbeitsamt auf (vielleicht nach folgendem Schema: [Sortimentsliste] Name des Geschäfts (meinetwegen können wir uns auch einen anderen NAmen statt Sortimentsliste einfallen lassen, mir war nur gerade nichts andere passendes eingefallen... (Preisliste?)), in dem wir dann alle Zusammen darüber diskutieren, ob die Preise so realistisch/in Ordnung sind.





zu Rabatten o.ä.: Zuerst einmal werden ja die Industriepreise festgelegt und darauf aufbauend, kann der entsprechende Händler seine Preise festlegen, nur meine ich, dass wir eine (weite) Regel festlegen sollten, dass sie nicht zuuu hoch werden. Also z.B. nicht mehr als das doppelte des selbst bezahlten Preise. Nur gelten solche Regelnb eben nur für die Standardpreise. Ob nun ein Lieferant/Geschäftsinhaber, ein große Rabataktion macht und sich dabei selbst in den Ruin treibt, weil er die Waren billiger verkauft, als er sie einkauft, ist seine Sache! :D :D :D







<span style='font-family:Book Antiqua'>So, das war mal wieder eine ihrer Lieblingsguardians und Laberbacken, mit einer längeren Ansprache über seine Vorstellungen. Wir geben nun zurück in die Kneipe. </span>
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste