BX-Treff (02.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

okay, charmed ist zu ende, wie lange habt ihr den noch zeit? sonst poste ich mal nen zwischenergebnis...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

also ich hab noch etwas zeit wenn meine versprochenen 1100B$ überwiesen werden :D :o)
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

*überweis*
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

so *G*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

thanx 4 $$$ :D
da gehen sich ein paar Lokalrunden aus von dem Geld :)
:drink: *LOKALRUNDE* :drink:
:drink: *LOKALRUNDE* :drink:
:drink: *LOKALRUNDE* :drink:


thx4money @ kh2 alias VIGG - Very Important GeldGeber :)
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

*ggggg* Ich bin ein VIGG *freu*



*hat heute spendierhosen an* :D
*abermodchippyhatseihmschonfastausgezogen* :D :P :D



Bin gerade bei den Steuern.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

wo wir gerade bei steuern sind.... die getränke steuer war in den 1000B$ noch nicht drinnen :D :o) just kidding
*Forenkohlegier*
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ja, gierig biste wirklich! :D Gleich mit Link und Kontonummer und Hinweis in der SIg *tztztz*



Sag mal, wie lange bleibst du denn jetzt noch?



Ich komme jetzt zu den Geschäftskonten.
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ach ich glaub von den 1000B$ kann ich noch n paar minuten bleiben ... :D aber du kannst die Zeit n wenig erhöhen :) lol just kidding

der link + kontonr + hinweis in sig is schon länger :) gerade vorhin, vor deinem post hab ich dich in meine Sig eingebaut :) have @ look @ sig
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

ich weiß, dass die schon länger da sind. :)


Oh toll, jetzt wissen auch alle anderen, dass ich ein VIGG bin und spätestens morgen krieg ich lauter PNs :GIb mir auch ein bisschen
Geld, du hast doch anscheinend zu viel!
:D :D :D :D :D :D


Ne, der Hinweis ist gut, lass mal ruhig so! *g*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ggg klar darfst auch den anderen geld geben, aber für diese werbung musst selbstverständlich zahlen, und pro 100B$ die du jemanden spendest/zahlst musst du mir 1000B$ spenden
lol :) das wär was :) *das wären mal einnahmen* just kidding :o) :o)

wie lange dauert das geldsystem dings noch? :) neugierig bin... schreibst einen roman oder was?
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

klar schreib ich einen roman! *g*
Bin jetzt auf Seite drei und langsam am Ende der Konten und zusätzlich noch der Börse.



Jetzt muss ich nur noch die Löhne, aber ich glaube das dauert nicht so lange, weil wir uns das gemeinsam überlegen müssen... Nur zur Art werde ich was sagen.



Wo ist eigentlich XME, hat der was gesagt, dass er weg muss?
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

habe nichts mitbekommen das jemand aus der tür ging..... aber hat sich lang niemand mehr gemeldet
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Gleich bin ich fertig, ist doch noch etwas länger als ich dachte! :D
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

*noch nen cocktail rüber schieb damit du schneller tippst ggg...*

du vergisst eh nicht zwischendurch zu speichern? nicht das du alles tippst und nachher *BLUESCREEN*?
achso ne du hast ja gar kein windoof oder?
MfG, MoD-Chippy
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Naja, BLue Screen nicht, aber speichern schon, kann ja immer was passieren ;)
Aber ich bin jetzt auf Seite 4 angelangt und erstmal fertig, Nachbesserungen folgen irgendwann:
Na dann mal los, nehmt euch Zeit, ihr werdet sie brauchen, das wird etwas länger! ;)















Wie wir uns ja schon gestern geeinigt hatten, sollte es mit möglichst wenig Aufwand möglichst realistisch sein, weshalb die User, die ein Geschäft haben (im Weiteren als Geschäftsleute bezeichnet *g*) ihre Waren von Usern(im Weiteren als Lieferanten bezeichnet ;) ), die als Lieferanten arbeiten(falls vorhanden), beziehen sollen und diese wiederum von imaginären Industriellen Waren kaufen sollen (ebenso die Geschäftsleute die keine Lieferanten haben) und das alles zu möglichst realistischen Preisen.
Es gibt also mehrere Probleme, die gelöst werden müssen:
- Was sollen verschiedene Waren kosten?
- Wie viel mehr sollte derjenige, der sie weiterverkauft, dafür nehmen, damit er noch Gewinn macht aber nicht zu teuer verkauft?
- Geschäftskonten, zur besseren Übersicht und für mehr Realität?
- Steuern?
- Definition von Lieferanten und Geschäftsleuten
- Löhne



Das etwas einfachere zuerst: Definition von Lieferanten und Geschäftsleuten
Meiner Meinung nach Lieferanten sind alle, die andere User beliefern können, was im Moment nicht viele sind:
- Lord_Hedgehog mit seinem Lieferservice, als Lieferant für die Bar, es ginge auch noch mehr, aber das fände ich ein wenig unpraktisch, wenn ein Lieferservice alles beliefert. Wir müssen nur sehen, ob LH in nächster Zeit wieder auftaucht, damit er sich ein Konto einrichten kann und diese Aufgabe übernehmen kann. Die Preise die er bezahlen muss, sollte er sich überlegen, oder wir überlegen uns was; und darauf aufbauend auch die Preise für die Getränke, die er dann weiterverkauft.
- Eventuell W-Fan mit seinem Fortbewegungsmittelladen (falls er ihn nun behält) als Lieferant von neuen Flugzeugen für thaKilla, der in seinem Flughafen im Prinzip ja auch eine Fluglinie integriert hat und schließlich auch manchmal neue Flugzeuge braucht. Eventuell könnte er auch noch Tankwagen etc. bei W-Fan kaufen. Zu den dadurch entstehenden Lohnverbesserungen später ;) Auch hier müssen die Waren ja von der Industrie bezogen werden, daher sollte er sich oder wir uns überlegen, was die einzelnen Sachen für ihn kosten.

Der Rest ist nicht so als Lieferant geeignet, also werden es wohl alles Geschäftsleute.
- Flughafen: Lieferant eventuell Fortbewegungsmittelladen. Kosten: Da man bei einem Flughafen aber nicht so viele Ausgaben hat, weil man irgendetwas kaufen muss, würde ich eine monatliche Wartungsgebühr vorschlagen (eventuell auf der Anzahl an Flügen basierend, also pro Flug eine Gebühr für Benzin etc.) Zusätzlich oder stattdessen würde ich vorschlagen, das (für?s erste mal monatlich (vielleicht noch besser wäre nach jedem 5.-10. Flug), genauer Zeitraum ist zu klären) pro Monat ein Flugzeug kaputt geht, thaKilla also immer mal neue kaufen muss (bei W-Fan). Genaueres kann sich ja auch tha Killa überlegen.
- Kino: Kein Lieferant, daher müssen Filme von der Industrie bezogen werden, daher würde ich eine Gebühr pro neuen gezeigten Film vorschlagen (ähnlich, wie beim Flughafen), aber wenn die Gebühr für einen Film schon bezahlt wurde, muss sie nicht noch einmal bezahlt werden, wenn der gleiche Film noch mal gezeigt wird.
- Den spanisch Kurs lass ich jetzt mal außen vor, da er ja kein richtiges Geschäft ist, sondern eher ne Art Nebenjob ;)
- Kneipe: Lieferant: LH, der auch die Preise festlegt. (hoffen wir mal, dass er mal vorbeikommt, sonst muss schon wieder die Industrie herhalten, oder jemand muss nen Getränkelieferanten aufmachen *G*)

Nebenbei habe ich jetzt hier gleich einige Punkte zu den Kosten für die Waren genannt, ich vermisch dass also alles ein bisschen


Steuern:
Also ich bin auf jeden Fall für Steuern, auch um es realistischer zu machen, und vielleicht kann man ja mal was Gemeinschaftliches davon anfangen, z.B. die Kneipe finanzieren *g*
Wie genau das mit den Steuern geregelt wird, hängt denke ich auch vom Kontensystem ab und darauf, was wir meinen, wer die Steuern bezahlen sollte (bei getrennten Konten): Das Geschäft, oder der Inhaber. Ich denke mal, es ist einfacher und sinnvoller, wenn das Geschäft es macht. Nochetwas: Wenn das Geschäft (warum auch immer) Verlust macht, sollte es keine Steuern zahlen brauchen (ist doch auch in der Realität so oder?
Wie viel? Das müssen wir uns überlegen *g* Macht mal Vorschläge. Ich bin mir nicht sicher, ob wir lieber einen Prozentsatz des Gewinns oder eine feste Summe nehmen sollen...
Wohin? Ja, das ist eine gute Frage, Ich hatte mir überlegt, dass wir vielleicht XMEs Testaccount dafür missbrauchen könnten und ihn als Steuerablagestätte missbrauchen... Da könnte dann auch XME überprüfen, ob jeder brav seine Steuern gezahlt hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, das XME ein entsprechendes Script (war?s das?) schreibt, damit wir als Mods die Steuern gleich ?entfernen? können. Für die Steuern gefällt mir allerdings die Idee, mit dem Ablageaccount ganz gut *g*
Wann? Ich würde sagen monatlich.



Wie viel mehr als den Preis den er bezahlen musste, soll derjenige, der die Sachen weiterverkauft nehmen? Ich würde mal sagen, auf jeden Fall nicht mehr als das doppelte, was natürlich auch dazu führt, dass wenn jemand seine Sachen teuer verkauft er im Umkehrschluss mehr dafür zahlen muss, also nur mehr Geldverkehr! :D




Getrennte Geschäfts- und Userkonten:
Ich bin auf jeden Fall für eine solche Trennung, denn sonst lässt sich vieles von dem was ich gesagt habe nicht so gut (wenn überhaupt) realisieren. Und vor allem kann man je nach Bezahlungssystem der Kosten nicht vernünftig kontrollieren, ob jemand sich auch an die Regeln hält. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass sie jemand bricht, der hier freiwillig mitmacht, aber eventuell aus Versehen o.ä. und dann könnten wir uns gegenseitig darauf hinweisen und auch Erhöhung oder Senkung entsprechender Kosten überlegen. Zum Beispiel könnte man nicht vernünftig sehen, wie viel Gewinn ein Geschäft macht, selbst wenn die Kostenbegleichung dadurch kontrollieren kann, dass man kontrolliert, ob genug ankommt.

Ich weiß nicht, ob man solche Konten von diesem Hack aus, oder mit einem anderen einrichten kann, aber ich wäre auch bereit Geschäftskonten zu verwalten, so wie ich?s vorher bei der Bank gemacht habe, mit Guthabenübersicht, Ein- Ausgaben etc., dann hätte ich auch wieder einen Job und könnte selber was verdienen. :) Das Geld, das auf den Geschäftskonten ist, die ja nur ?auf Papier? (oder auf Forum) stehen, wäre dann alles bei mir gesammelt, und ich verspreche natürlich, das ich keinen mist mit mache, sondern es nur verwalte. Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein zweiter Account von mir, mit dem ich das mache, aber das fände ich nicht so gut... Es reicht, wenn XME zwei hat, das brauchen wir nit alle! :D
Achja, wenn ich die Geschäftskonten verwalte, könnte ich auch gleich die gesammelten Steuern (und eventuell sonstige kosten) so an den Sammelaccount XMEtest überweisen.
Ihr seht, ich bin besessen, von der Idee, mit den Geschäftskonten.
Achja, eventuell, könnte ich dann auch die Börse auf diese Weise wieder aufleben lassen.

Ich weiß nur im Moment noch nicht, wie viel es wird, mit den ganzen Ausgaben und Eingängen und Steuern usw. auf den Konten, aber ich würde die Herausforderung gerne annehmen und es einfach mal ausprobieren, wenn es zu viel ist können wir es immer noch ändern.


Zur Börse:
Die würde ich gerne wieder machen, ich sehe da aber im Moment nur eine vernünftige Möglichkeit, nämlich, wenn wir als Mods die Kontostände editieren können. Denn Aktien kaufen die Privatleute, also die User, nicht die Geschäfte.



Löhne:
Falls wir Geschäftskonten bekommen, werden die Löhne logischerweise vom Geschäftskonto auf das ?Privat?konto des Users überwiesen. Nur ist die Frage, wie wir die Löhne machen wollen, ob jeder einen festen Betrag pro Monat/Woche bekommt oder ob es von der Aktivität in den Geschäften abhängt. Generell wäre ich für eine ?aktivitätsbasiert Belohnung?. Wobei sich das meistens relativ einfach durch
Zu den Einzelnen:
LH: Gewinnbelohnung: d.h., Der Lohn ist gleich dem Gewinn, also allen Gewinn den er macht darf er behalten. Der Gewinn wiederum hängt von der Aktivität im Thema ab und von dem Gewinn, den er wirklich durch Verkauf macht. Zur Erklärung: Er macht viel Gewinn, wenn jetzt modchippy käme und 20.000 Flaschen haben wollte, einfach, weil der Gewinn, der dabei raus springt relativ groß ist. Er macht aber auch viel Gewinn ( das würde ich dann regulieren), wenn 100 Leute kommen und jeder 1 Flasche haben will. Das macht zwar nicht so viel vom eigentlichen Gewinn her aus, aber weil es eine große Aktivität ist.
Ich rede hier jetzt eigentlich vom zwei arten von Gewinn, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem *g*

ThaKilla: Da würde ich den Schwerpunkt für die Bezahlung eher auf den tatsächlichen Gewinn richten, da die Flüge relativ teuer (gegenüber einer Flasche Saft) sind. Außerdem kommt es nicht so häufig vor, dass einer in einem Beitrag mehrere Flüge bucht, wodurch bei mehr Flügen auch mehr Aktivität ist ;)

Werder-fan: Auch da würde ich den normalen Gewinn stärker gewichten, aus dem gleichen Grund wie thaKilla, außerdem eventuell etwas weniger Lohn, da er als Lieferant noch stärker von der Aktivität der anderen profitiert, gleiches kann man noch zu LH sagen. Außerdem kann er auch Reparaturen u.ä. machen, was ein relativ konstantes Einkommen sichert.

XME: Da wieder mehr Gewicht auf Aktivität, da das Kino ja nicht so teuer ist.

Ich mit der Kontenverwaltung (und eventuell Börse)(falls es überhaupt so stattfindet): Da ich wenn ich meine eigene Aktivität bewerten sollte um mir selbst Lohn zuzuteilen immer etwas dumm vorkomme, würde ich vorschlagen, das ihr einen festen Lohn überlegt, denn ich (z.B. wöchentlich) bekomme, der aber nicht durch Aktivität o. ä. beeinflusst wird, da das eh alles von euch abhängt, da ich nur dann arbeite, wenn ihr kauft. Ihr könnt ja dann gelegentlich den Lohn anpassen, oder wir legen fest, dass wenn nicht wenigstens z.B. 5 Überweisungen pro Monat sind, ich da kein Geld bekomme (ebenso, wie die anderen, die kein Geld bekommen, wenn sie nichts tun.)















So, für's erste. :)
Achja, falls wir nun doch keine Geschäftskonten kriegen, müssen wir unss vielleicht einiges anders überlegen. Es kann auch durchaus sein, dass sich manches widerspricht, cich hab nicht so genau draufgeachtet, sondern einfach getippt, wenn das aber so ist (eurer Meinung anch) sagt es, und ich überlege, was ich meinte! :D




Und jetzt erstmal *SCHLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRF*
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste