Partytime (01.06.2004)

Alle Beiträge der geschlossenen CF-Fam v1/v2 und BluFam
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Klar gernbe, wenn's um Geld geht bin ich sofort dabei! :D
Ich kann zwar nicht mehr sagen, wenn's um geld geht: Sparkasse, da die Bank ja zu ist, aber erzähl ruhig, vielleicht kommt mir dabei ja gleich noch ne Idde für'n Job *cocktailnehmundsichzumodchippysetz*


Also?
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

najaaa weißt eh das Vanilla Coke - offiziell darf ich die harten getränke ja nicht ausgeben ;) aber naja ne ausnahme mach und dir 10 vancokes spendier

wegen dem geldsystem, wie wärs wenn wir das irgendwie so machen würden das man da nen account anlegt wo die getränke bezahlt werden und von dem kann ich dann bei einem anderen der nen job wie zb lieferant macht getränke (cola, wein etc) bestellen kann
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Das würde auch sein das jedes gescháft sein eingines hätte ^^
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

jo so irgendwie ... oder vl nen anderen vorschlag? :)
MfG, MoD-Chippy
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

tha killar is auch da :) was möchtest du denn? darf ich dir was anbieten? auch ein vancoke? oder lieber nen cocktail?
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ein eigener Account für jedes Geschäft wäre imo auch wieder ein bisschen umständlich.. ich denke immer noch an die direkte Vermarktung per eigenen Account, zumal das Geld dann sowieso in die eigene Kasse fließt und wieder zum Lieferant ;)

thx for vanilla cokes @ Chippy *g*
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

ja, das ist ne gute Idee. Ich überlege gerade schon wie man das realisieren könnte.... Ist nur die FRage, inwieweit es sich lohnt, und wie realistisch wir das mit dem lieferanten machen können...
Weil eigentlich haben wir ja schon einen lieferanten, der dich beliefern könnte, nur müsstest du dir dann überlegen, wie viel ei getränk von einer flasche ausmacht, also, wenn du mit einer flasche 5 Gläser vollbekommst, kostet ein Getränk dieser Sorte ein bisschen mehtr (musst ja was verdienen) als ein Fünftel des Preises der Flasche, der wiederum vom lieferanten bestimmt wird, der sich dann auch überlegen muss wie viel seine Flaschen kosten, also wie viel er (einem nicht mehr existenten) Inustriebesitzer zahlt, der die Getränke herstellt.
Nur wird das relativ kompliziert, da man immer darauf achten muss, wie viel man wovon eigentlich noch hat und ob man eigentlich noch etwas davon verkaufen könnte.
Denn wenn jeder das so macht, dann könnte man eine Art Account-kette aufbauen. Nur wenn nicht, dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt...



Hab auch schon überlegt, ob ich irgendwie die Geschäftsaccounts verwalten könnte, so als Nachfolge von der Bank....
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Bald sind alle Threads irgendwie durch Petz-Diskussionen überhäuft, oder? *lol*

Bank-Accounts sind einerseits sicherlich praktisch, andererseits meiner Meinung nach wie oben schon steht irgendwie unnötig. Ich sehe (noch) nicht DIE entscheidenden Vorteile. Falls mir jemand diese präsentieren könnte? ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

hm ihr denkt viel zu logisch für diese uhrzeit ggg ich glaub ich muss euch noch was zum trinken spendiern

:drink: *LOKALRUNDE* :drink:

aber wie stellt ihr euch das dann vor?

im prinzip könnten wir das auch einfach so machen das man zwar fürs trinken zahlt aber ich nicht zb an lieferanten zahlen muss, sondern da es ja andere dienstleistungen auch noch gibt, das ich zb für gartenarbeiten zahl oder was weiß ich was es noch für jobs gibt
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Danke für die Lokalrunde *g* *mal was zu sich nimm*

Irgendwie wäre ein Kreislauf passend, jedoch schwer zu realisieren. Spätestens am Ende der Kette wäre ein Glied offen.
Mein Vorschlag: Wer seine Ware bei anderen einkaufen muss, erhält eine Steuerermäßigung der Miete bei tha KillaR um x% oder muss gar nichts zahlen (je nach Höhe der Steuern).
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ich glaub, ich will dass alles ein bisschen zu kompliziert machen, da ich's mir sonst zu lkangweilig vorstelle! :D


*SCHLÜÜÜÜÜÜÜÜRF*
AAAHHH!!!



So, was wollte ich jetzt sagen?......
....
....



Naja, wir haben ja schon Bankkonten, ich weiß nicht, was du dir jetzt vorstellst XME?


Wir hatten ja über Accounts für die einzelnen Geschäfte nachgedacht, um Geschäftsgeld und Geld vom posten besser unterscheiden zu können, wodurch es, finde ich, realistischer und auch übersichtlicher, verständlicher würde, da man dann in etwa (zumindest so wie ich mir das vorstelle) verfolgen kann, wie jeder sein geschäft leitet, was da so passiert, wie usw.usf.



EDIT: Was mich an euren (vor allem thakillas und XMEs) Vorschlägen so stört, ist, dass ihr das so vereinfacht, dass es überhaupt nicht mehr zur Realität passt. Ist jetzt nichts gegen euch, aber wie gesagt, ich versuch halt immer das so realistisch wie möglich zu machen! :)
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Naja ich geh für heute, morgen hab ich ne klassenfahrt *freu*

cya, aber bevot möchte ich noch ne cola
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

noch ne schnelle coke für tha killar

irgendwie möcht ichs ja - so wie kh2 - etwas mehr realer - andererseits sollte es nicht zu extrem kompliziert sein denke ich oder?
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

man sieht sich, tha KillaR ;)
Sieht man dich dann morgen nicht?

@KH2: Zu einfach fände ich dieses System nicht, denn schon jetzt ist der Durchblick nicht immer ganz gewährleistet. Trotz besserer Übersicht halte ich zusätzliche Accounts immer noch für überflüssig, da - wenn man es von der realen Seite sieht - auch gern mal eigenes Geld in die Firma fließen sieht (ok, man könnte es auch bei 2 Accounts, aber wie gesagt - in meinen Augen unnötig).
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

thx cya leute wir sehen uns morgen um 19:00 ... spammt nich alles voll ich will auch noch spammen

ich hoffe ihr habt auch ne lösung gefunden ^^ :D
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste